forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von obelix »

BaumiFlatTracker hat geschrieben: 5. Dez 2019 Frage an die Stummel-Fahrer. Nur so interessehalber, was brauch ich da alles zum Umbau? Lenkerstummel, Brücke ohne Lenkeraufnahme, andere Tachohalterung (die ist ja aktuell auf der Lenkerklemmung oben drauf), Züge kürzen...hab ich was vergessen?!
Evtl. nen anderen Bremszylinder (Anbauschräge).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von hue »

Ich finde ja, dass Stummel an diesem Bike nicht so dolle aussehen würden. Aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß hue

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hat jemand die Maße des Original Scheinwerfer der Bold'or? Durchmesser und Tiefe? Danke schon mal...
Gruß Micha

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Durchmesser 7". Tiefe wäre noch gefragt?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von didi69 »

bitteschön...
original RC01
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Top danke dir. Dann werd ich als erstes mal einen großen runden 7" (Original) Scheinwerfer kaufen...

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hey Leute, Stummel werden direkt an die Gabelstandrohre unter die Brücke geschraubt, richtig? Welche würdet ihr da empfehlen? Telefix, Fehling, oder Originale? Lenkerklemmung wegfräsen wird TÜV-Technisch wohl nicht drin sein...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von didi69 »

Moin...

- ja, werden unter die Brücke geschraubt
- die RC01 gab es original nicht mit Stummellenker
- ich bin mit meinem Eimer mit abgefräster Brücke bis jetzt ohne Probleme durch den TÜV gekommen (allerdings nur abgefräst bis die Halbmonde weg sind also theoretisch 11mm), wenn man will kann man da noch en Schildchen oder so draufmachen oder die Löcher zu machen.. ich finde es cool so
- welcher Stummel du nimmst hängt von deinem Geschmack ab, ich würde nur darauf achten das genug Verstellmöglichkeiten vorhanden sind, damit du in Verbindung mit dem Lenkeinschlag etwas Spielraum zum einstellen hast sonst bekommt dein schöner Tank schnell Dellen

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Ich müsst mir dann eh Gedanken machen, wo der Tacho dann hinkommt. Der sitzt aktuell auf der oberen Lenkerklemmung in der Originalen Abdeckung.
IMG_20190923_234205.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Beitrag von LastMohawk »

Dann lass ihn doch dort. Ist doch ein schöner Platz. Der Tacho hält dort doch auch ohne Lenker.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics