forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
uncleh28
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty Bj 93 u. 02
Dyna Fat Bob Bj. 11
Sporty XL1200X fortyeight Bj. 11

...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von uncleh28 » 3. Dez 2019

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, ich komme und lebe im Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart.
Neben unseren zwei amerikanischen Mopeds zu Hause habe ich mich nun entschieden endlich auch die Sevenfifty (RC42) umzubauen. Nachdem der Rahmen schon steht und auch schon soweit vom Tüv abgesegnet ist, freue ich mich nun auf mein neues Projekt.
Wie es aussehen wird!? Keine Ahnung! deswegen bin ich ja hier! :-)
Bin sehr gespannt auf die Eindrücke die ich hier sammeln werde und freue mich auf Euer Feedback und darauf irgendwann auch welches weitergeben zu können.
Grüße aus dem Süden
Euer uncleh28
!But til we start, to make a move, to make a few things right, you‘ll never see me wear a suite of white!

Benutzeravatar
otaku
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von otaku » 4. Dez 2019

Grüß` Dich, da findest du hier im Forum sicher einige Anregungen, meine ist gerade
Ende November fertig geworden.

13882

Was willst du bauen, Racer oder Tracker ??

SeniorDriver
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit 1200 Bj. 2000
Yamaha XS650SE Bj. 1980

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von SeniorDriver » 4. Dez 2019

@otaku
hi, die Sitzbank finde ich, wie das Gesamtkonzept, schlicht Klasse.
Wo hast du die Sitzbank her?
So sollte meine auch gerne aussehen.

Gruss
SeniorDriver

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6640
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von Bambi » 4. Dez 2019

Hallo Senior,
er hat sogar einen ganzen Faden darüber geschrieben wie die Bank entstanden ist:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=24967
Schöne Grüße vom auch nicht mehr jungen Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1810
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von Kinghariii » 5. Dez 2019

Servus Uncle und willkommen im Forum :) Eindrücke wirst du hier bestimmt zur Genüge sammeln können. Sonst ist Pinterest auch eine gute Quelle für kleine Inspiritationen.

Übrigens sind Bilder hier sehr gerne gesehen :) Also zeig uns doch mal deine neue Basis!

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6640
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von Bambi » 5. Dez 2019

Hallo uncleh,,
wo sind denn meine Manieren?
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit der Sevenfifty!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
uncleh28
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty Bj 93 u. 02
Dyna Fat Bob Bj. 11
Sporty XL1200X fortyeight Bj. 11

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Beitrag von uncleh28 » 9. Dez 2019

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Bilder folgen demnächst sobald meine Bastelecke wieder voll eingeräumt ist.

@otaku: wie ich gesehen habe kommst Du auch aus dem Großraum Stuttgart!?
Wenn ja, gleich mal die Frage wer Deinen Sitz beledert hat?
Was ich bauen will!? Naja aktuell geht meine Vorstellung eher Richtung Bratstyle mit flacher gerader Bank. Allerdings gefallen mir auch manche mit Höcker. Ich denke irgendwann über die Feiertage werde ich mich mal an die Sitzplatte wagen und noch Stauraum für die Elektrik schaffen, dann sollte ich langsam wissen wohin die Reise geht.
Der Tüv hat mir in Aussicht gestellt eventuell auch offene Lufis einzutragen. Mein Rahmen ist von Feb. 1994, irgendwo hier im Forum hab ich mal was gelesen von Apr. 1994 als Stichtag für Geräuschabnahmen. Inwieweit das alles stimmt weiß ich noch nicht, aber zumindest klang der Tüv noch sehr optimistisch bis jetzt.
Das Bild welches ich aktuell im Kopf hab‘ wäre Eher Brat mit Alu Schutzblechen, breiteren und grobstolligen Reifen und flacher Sitzbank. Wenn ich dann noch das Rahmendreieck frei lassen könnte dann wäre das schön.

Grüße
uncleH
!But til we start, to make a move, to make a few things right, you‘ll never see me wear a suite of white!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows