forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin moin aus MV

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
MichaDeVille
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2019
Motorrad:: MZ TS250

Moin moin aus MV

Beitrag von MichaDeVille »

Ein lautes Moin aus MV.


Mein Name ist Micha,
Komme aus der Nähe von Rostock.
Ich habe mir verrantze MZ TS250/0 von 1975 gekauft und habe jetzt mit dem Umbau begonnen.
Das Konzept steht soweit. Eigentlich. :grinsen1:

Nebenbei fahre ich noch nen Cadillac aus den 60'ern. Aber über die Jahre vermisste ich dann doch das Feeling eines Zweirades.

Naja ich werde bestimmt noch die eine oder andere dumme Frage stellen.

Liebe Grüße

Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rockout:
-Alber Einstein-

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 214
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von Caferacer63 »

Hi und willkommen,
da hast du ja quasi nen "Doppel Loop"

z400Berlin
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von z400Berlin »

Moin Micha,

willkommen in der Anstalt. Schön nen neuen Fischkop hier willkommen zu heißen. Wo genau kommste her? Bin öfters in Sanitz, vielleicht machen wir Mal ne Ausfahrt

Gruß Ralf (der Fischkop im Berliner Exil)

Benutzeravatar
MichaDeVille
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2019
Motorrad:: MZ TS250

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von MichaDeVille »

Caferacer63 hat geschrieben: 16. Dez 2019 Hi und willkommen,
da hast du ja quasi nen "Doppel Loop"
So kann man Sagen. :mrgreen:

z400Berlin hat geschrieben: 16. Dez 2019 Moin Micha,

willkommen in der Anstalt. Schön nen neuen Fischkop hier willkommen zu heißen. Wo genau kommste her? Bin öfters in Sanitz, vielleicht machen wir Mal ne Ausfahrt

Gruß Ralf (der Fischkop im Berliner Exil)
Ralf Sanitz ist nicht mehr weit von mir. Da fahren wir sogar öfter einkaufen.

Für eine Ausfahrt muss ich die rostige Elfriede erstmal fertig werden. :roll:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rockout:
-Alber Einstein-

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 168
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19386 Lübz

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von Bohne »

Moin und Willkommen aus der Bier Stadt Lübz :rockout:
Ich kann zwar nicht viel mit MZ anfangen :unbekannt: aber bin trotzdem gespannt was du Zauberst.
Viel Erfolg :rockout:

Gruß Nico

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 427
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von Stefan82 »

Servus und Willkommen im Forum

Ich glaube ein, zwei Bilder deines Cadillac hätte hier auch den ein oder anderen Interessiert.
Viel spaß beim Umbauen deiner MZ.

Gruß Stefan

Maser
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Honda CBR 900 Bj. 2004
Honda CX 500 C Bj.1982
Wohnort: Hanshagen

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von Maser »

Grüße aus Greifswald.
TS 250 cool!
Kenne ich aus meiner Jugend.
Viel Spaß beim schrauben.

Benutzeravatar
MichaDeVille
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2019
Motorrad:: MZ TS250

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von MichaDeVille »

Das ist der Kleine. @Stefan82
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rockout:
-Alber Einstein-

Benutzeravatar
MichaDeVille
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2019
Motorrad:: MZ TS250

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von MichaDeVille »

Danke für das nette Willkommen.

Mal schauen wie das alles so klappt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rockout:
-Alber Einstein-

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7124
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin moin aus MV

Beitrag von Bambi »

Hallo Micha,
herzlich willkommen! Einige MZ-etten stehen bei uns auch noch in er Scheune. So ganz bin ich nie von meinem ersten 'großen' Motorrad weggekommen ...
Und bevor das Lästern über den 'Doppel-Loop' losgeht: der Vergleich oben erfolgt mit 2 unterschiedlichen Rahmen. Die vordere Rundung beim hinteren Rahmen ist original (MZ TS 250/0). Und das gerade Querrohr des vorderen Rahmens (MZ TS 250/1) ebenfalls. Dort wurde dann der hintere obere Seitenwagen-Anschluß verschraubt. Meine erste von 1976 ist eine /0, hatte aber bereits den Rahmen der /1 die unmittelbar nach meinem Kauf die Bühne betrat ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows