forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus dem Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Moin aus dem Norden

Beitrag von cxeddie »

Hallo zusammen

Ich heiße Michael, kommen aus Niedersachsen (Kreis Cloppenburg) und habe mich hier angemeldet,
um die eine oder andere Anregung für meinen Umbau zu erhalten.

Im letzten Sommer musste ich notgedrungen meine CX500 ohne Scheibe fahren, was mir von der Akustik am Helm und
dem gleichmäßigerem Windruck her gut gefiel.
Daher möchte ich die CX nun ein wenig umbauen, abeer nicht wirklich zum CafeRacer, eher einfach nur was nackiger.

GRUNDSÄTZLICH soll der Umbau rückbaubar sein, somit werde ich keine Rahmenänderungen oder dergleichen vornehmen.
Ebenso werde ich Originalteile nur dann abändern, wenn es entweder nicht sichtbar ist, oder ich aber das Teil nochmal da habe.

Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker und handwerklich nicht ungeschickt, würde ich mal behaupten.

Nebenbei habe ich noch einen 84er VW Käfer (Erstlack und die Erstbesitzerin lebt noch im Ort!), der auch geringfügig
modifiziert wurde von mir.
Seit knapp 2 Jahren habe ich einen Sprinter, den ich Anfang 2018 zum Wohnmobil umgebaut habe. Mir wird da leider immer
mal wieder gesagt, das man einen solchen Ausbau bei den "fertig"Dingern lange suchen muss. Was auch immer das heißen soll.

Naja, egal die CX soll auf jeden Fall nicht nur einfach auf Lampentopf und CX-C Amaturen umgerüstet werden,
sondern schon ein wenig individueller.

Gruß Michael

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von BerndM »

hallo Michael,
Herzlich willkommen und dann mal los. Wenn Du eine Frage hast einfach stellen.
CX Kompetenz ist hier im Forum deutlich vorhanden, sollte es notwendig werden diese nutzen zu wollen.


Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Mopedjupp »

Willkommen Michael

Mit ner CX bist Du hier Goldrichtig! :grin:



Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von cxeddie »

Danke Danke
ja, übers CX Forum bin ich auch hier hingekommen ;-)

Gruß Michael

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von theTon~ »

Moin Michael,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Gruß aus Petersfehn
René

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von claus44 »

moin aus wildeshausen... :prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug