Seite 1 von 2

Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Perry
Hallo zusammen,

erstmal ein gutes Neues! Das die guten Vorsätze in Erfüllung gehen :prost:

Zu mir, kurz zu sagen: Bin gebürtiger Gummersbacher, Selbständig, dreifacher Familienvater, glücklich verheiratet und keine Hobbys ....

....das soll sich ändern und deswegen bin ich mit zwei Baustellen ins Jahr 2020 gestartet, und hoffe mir mit der wenigen Zeit die ich zur Verfügung habe, doch eine oder andere Minute in meine Zweiräder zu investieren.
Die MZ steht z.Z aus Platzgründen bei nem Freund und wartet auf ihren Dornröschenschlafkuß des wieder Erwachens.
Die gerade gekaufte SLR hat die Priorität der beiden und ist als Lernobjekt in meiner kleinen Werkstatt zu Hause eingetroffen. Wunsch ist es ja sie zu einem Scambler umzubauen.
Das spannende dabei wird wohl die Tatsache sein das ich überhaupt keine Ahnung von Motorrädern habe und das gerne ändern würde. Deswegen auch der Schritt ins Forum, um mich zu informieren und zu lernen. Das es nicht einfach wird ist mir klar, aber ich habe mir bewusst was gesucht was nichts mit meinem Job zu tun hat und wo ich echt Bock drauf habe.

Hier mal ein Bild von dem guten Stück was ich aus nem alten Fachwerkbau herausholen konnte, bevor es hier verrostet wäre
B326053D-C541-491F-B55E-BB2F8F335479.jpeg
72A061E1-042F-4D1F-A7DE-B326764BA546.jpeg
Diesmal genug für die Vorstellung

Grüße Perry

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Viel Spaß mit Deinem "Projekt",
hier wird Dir geholfen.

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Mopedjupp
Hallo Perry

Willkommen hier,da hast Du Dir was vorgenommen!
Sind halt die guten Vorsätze zum neuen Jahr.Aber dranbleiben! :)
Hier bist Du bestens aufgehoben.
Viel Spaß mit den Zweien.
Was für eine MZ hast Du denn?

Gruß
Reinhold

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von MichaelZ750Twin
Hi Perry,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Hobby !
Der Vorbesitzer muss ja ein Riese gewesen sein, wenn ich mir die Sitzbankhalterung so ansehe ;)

Gibt es zu dem Mopped denn Schlüssel und Papiere ?

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Perry
FA42D57E-7823-4631-AF32-B8A9EC4A4B55.jpeg
Die MZ hab ich schon ein paar Jahre, ist eine 150er Bj 69. Da habe ich auch schon ein bisschen dran rumgeschraubt... so als Newbie, ist nen echtes Spaßmobil! Meine Kids lieben es mitzufahren.

Die SLR hat Papiere und auch einen Schlüssel :roll:
Hab sie mit zwei vollen Kartons Zubehör bekommen

Bin selber mal gespannt :fingerscrossed:

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Mopedjupp
Schöne MZ!
Auf der Sitzbank können alle 3 Kids gleichzeitig mitfahren! :grinsen1:
Eine MZ mit Beiwagen hatte ich auch schon mal auf meiner Will Haben Liste!

Gruß Reinhold

Re: Neustart 2020

Verfasst: 1. Jan 2020
von Bambi
Hallo zusammen,
'Ecklampenschweinchen' oder? Zumindest wenn ich die Liebhabereien im MZ-Forum richtig interpretiert habe ...
Fein, wenn auch die ES-Schwingen-Modelle nicht ganz mein Geschmack waren/sind.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Neustart 2020

Verfasst: 2. Jan 2020
von Bolle
Hallo Perry,

Glückwunsch zum neuen Hobby... :clap:

Sieht nach ner Menge Arbeit aus... hier ist ja aber der Weg das Ziel... hast ja was zum Fahren... .daumen-h1:

Viele Grüße Bolle

Re: Neustart 2020

Verfasst: 2. Jan 2020
von theTon~
Moin Perry,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Re: Neustart 2020

Verfasst: 2. Jan 2020
von rambowduck
ich mag diese Katana Vorgänger, also die MZ vom Design.

:mrgreen: