forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus der Schweiz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Sho
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5 ,Bj82

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Sho » 13. Feb 2020

Hallo zusammen,
Ich möchte mich nun endlich mal vorstellen, da ich schon eine Weile als "stiller Leser" dem Forum beigetreten bin um mich mit dem Thema Cafe Racer auseinander zu setzen und zu informieren.
Mein Name ist Simon und ich komme aus der Schweiz, genauer aus Interlaken im Berner Oberland.
Ich bin 30 Jahre alt und habe meine ersten Erfahrungen mit Motorrädern primär im Segment Motocross und Supermotard gemacht.
Zuerst wich dann die damalige Maschine einem älteren VW T3 und dann schliesslich vor rund 3 Jahren einem Familientauglichen PW. :oldtimer:
Trotzdem hat mich die Lust des Motorradfahrens nie ganz losgelassen womit ich schliesslich beim Thema Cafe Racer angekommen bin und mich über dieses Thema genauer informiert habe.
Gesagt getan, habe ich mich auf die Suche gemacht um einen für mich geeignete Grundlage zu finden und diese dann umzubauen mit den Mitteln welche mir zur Verfügung stehen (keine Werkstatt indem Sinne und null Erfahrung mit Motorradschraubereien im tieferem Sinn).
So kam ich schlussendlich durch ein wenig Glück an eine alte XV 750 se ran welche ich dann anfing mit eben diesen Mitteln und der unterstürtzung der Jungs von Streetfighters Interlaken umzubauen.
Gerne werde ich diesen Umbau in einem neuen Thrad unter der richtigen Rubrik vorstellen und auch gerne von euch hören, was ihr davon haltet. :)

Gruss Simon

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7630
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von theTon~ » 13. Feb 2020

Moin Simon,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6650
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Bambi » 13. Feb 2020

Herzlich willkommen Simon!
Die XV in ihrem Thread habe ich schon gesehen, gefällt mir!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 279
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Stefan82 » 14. Feb 2020

Willkommen im Forum Simon

Deinen Umbau habe ich schon angesehen und Kommentiert.
Gruß aus Nürnberg, Stefan

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows