forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Rheinland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Neu im Rheinland

Beitrag von RocketRaccoon »

Hallo zusammen,

vor kurzen wurde mein Motorrad geklaut (eine treue alte Honda NTV - wenn auch noch nicht umgebaut ), sodass ich das zum Anlass nahm mir ein schönes Moped mit Potenzial zuzulegen, ohne dass es mir gigantische Löcher in den Geldbeutel reißt.

Ich bin dann auf eine Honda CB450 N (Bj. 85) gestoßen, die schon erste kosmetische Eingriffe hinter sich hat :mrgreen:
Das soll für mich der Ausgangspunkt sein für meinen Cafe Racer.

Ansonsten das übliche Blabla: knapp 30 jung/mitteljung/alt/mittelalt (whatever), komme aus der Nähe von Bonn.
Vorher an einer Simme geschraubt, an der NTV jedoch nie...was wohl an der unfassbaren Qualität liegt.

Ich werde wohl einiges an Tips benötigen, da ich mehr oder weniger nur den "Wartungskram" kann, aber man will sich ja weiterentwickeln :oldtimer:

Ansonsten freu ich mich auf coole Diskussionen, Hilfe und Fachgesimple.

Beste Grüße
Rocket
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Neu im Rheinland

Beitrag von DonStefano »

Ich sach ma so, herzlich willkommen Herr Nachbar!
Ist nicht so mein Ding, diese Art Mopeten, aber sei sicher, Dir wird geholfen.

Gruß, Stefan

p.s. "jung/mitteljung/alt/mittelalt" , mit knapp 30 Lebensjahren bist Du hier eher ein Küken, tut aber nichts zur Sache! :oldtimer:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Re: Neu im Rheinland

Beitrag von RocketRaccoon »

Danke, Herr Nachbar!

Nönö, muss es ja gar nicht sein... :D Es entspricht auch noch nicht ganz meinen Vorstellungen, aber das wird schon! ;)

Und traumhaft, dass man mit 30 zu den Jungspunden gehört! Ich hör aber gern auf die erfahrene Generation :oldtimer:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neu im Rheinland

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

viel Spaß hier im Forum. Und hier in der Region sind viele Caferacer unterwegs... zur Zeit halt etwas gehemmt weil unser Stammlokal uns nicht bewirten darf ... aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.
Hoffe du schaust dann mal rein. Geholfen wird dir hier auf jeden fall.

Gru0
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Drickes
Beiträge: 94
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original

Re: Neu im Rheinland

Beitrag von Drickes »

Moin Rocket (cooler Avatar an der Stelle),

ein Simsonschrauber im Bonner Umland, da könnte man sich ja tatsächlich kennen ;-)

Viel Spaß hier im Forum und wie Harald schon sagte, freuen wir uns immer über neue Gesichter beim Stammtisch, wenn der wieder läuft.
Bis dahin!

Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Re: Neu im Rheinland

Beitrag von RocketRaccoon »

Dankeschön! Ja, an der Simme habe ich viel geflucht aber auch gelernt, was die "Eigenarten" von so kleinen Bietern betrifft :D
Handwerklich bin ich leider nicht super begabt, aber lernwillig und fleissig ;)
Daher kann ich Support online und vllt. sogar mal irgendwann wieder persönlich gut gebrauchen.

Gibt's hier CB450N-Spezialisten?

Und: Umbau und die Vorgaben des TÜV sind mir allgemein recht neu, wenngleich mich Umbauten schon länger in der Theorie interessiert haben...

Gern komme ich vorbei wenn's wieder geht.
Bleibt gesund!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics