forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus der Eifel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
klx
Beiträge: 85
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Aktuell:
Kawasaki Z400G im Umbau / Restaurantion
Suzuki GSXR 750 SRAD 1999
KTM Duke 620 2nd Edition 1995

Historie:
Yamaha PW 80, SRAD 750 98, Triumph Speedy 1050 2007 (RIP), Suzuki GT 185, SRAD 600 98, GSXR 1000 2003, Tuono 05, Tuono 06, Falco, KTM 612 SC Supermoto, KTM GS 300 Enduro
Wohnort: Gemeinde Nettersheim / Eifel

Hallo aus der Eifel

Beitrag von klx » 5. Mai 2020

Hallo in die Runde,

ich bin Thomas, in den Anfangsdreissigern und wohnhaft in der Eifel. Ich bin vorallem fuer Ideensammlung und Ratschlaege der erfahrenen Umbauer hier.

Nach mehreren Monaten Corona-Homeoffice packt mich das Schrauberfiber mal wieder. Meine beiden Spassmotorraeder sind top in Schuss, also musste was neues her. Jetzt habe ich die glueckerfuellte Stimmung der Ehefrau (Es gab groessere Umgestaltungen im Garten nach Ihren Vorstellungen) ausgenutzt und mir wieder was zum basteln organisiert. Ausserdem braucht man noch ein Motorrad um Sonntags Broetchen zu holen... Auf der GSXR im Lederkombi? Oder gar auf der Supermoto mit freigebranntem Remus? Naeh!

Es ist eine Kawa Z400 G 1980 geworden. Knapp 40000km gelaufen, seit 97 stillgelegt und zwischenzeitlich mit sehr wenig Liebe versorgt. Das hat sich auch im guenstigen Anschaffungspreis niedergeschlagen.. Aber "you get what you pay for..." :)

Wenig Liebe heisst, Tank durch, Sitzbank faul, Tacho durch, Bremsen fest und Motor... Naja. Es geht so. Beim Zerlegen war ueberall Silikondichtmasse, lose Schrauben im Motor, kaputte Gewinde und ein defektes Pleuellager. Rahmen, Schwinge, Fahrwerk und Felgen sind in erstaunlich gutem Zustand. Kruemmer und Endtoepfe sind zu retten. Magura M Lenker verbaut und bereits eingetragen.

Aber immerhin ein leichter luftgekuehlter Twin als Gleichlaeufer.

Der Plan geht zum Umbau in Richtung Cafe-Racer mit Hoeckersitzbank, tiefer Lampe, freiem Rahmendreieck und der Reduzierung auf die zum Fahren notwendigen Komponenten. Also fliegt alles an japanischem Plastik, E-Starter und so weiter raus.

Mehr dazu vllt. In einem kleinen Umbau Thread.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 419
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von vanWeaver » 5. Mai 2020

Willkommen in der Anstalt. :mrgreen:
Die Eifel ist recht groß, meinereiner wohnt aufm Vulkan in der, klar, Vulkaneifel.
Gutes gelingen mit deiner Kawa, gern in einem Umbaufred mit viiiielen Bildern. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 944
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von LastMohawk » 5. Mai 2020

Servus,
willkommen hier aus der Nachbarschaft. Bin gespannt was du da aus der kleinen Kawa zauberst. Wenn du magst, ich habe hier noch einen 400er 2-Zylinder ohne Anbauteile stehen. Er könnte als Teilespender dienen, da er Öl pumpt und bei seiner letzten Fahrt stehen geblieben ist. Ist von ner 79er K 4 (Z 400 D) / 103.

Musst ihn nur hier bei Adenau abholen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.lastmohawk.de

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 571
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Wildone666 » 6. Mai 2020

Hallo Thomas,

willkommen bei den Irren aus der Eifel.
Ich heiße Kurt und habe vor 5 Jahren hier in den Cafe Racer Rheinland gegründet. Inzwischen sind es je nach Wetter und Laune um die 20 Mitglieder die mehr oder weniger oft auch zum Stammi kommen. Der harte Kern sind ca. 12 Leute, die auch teilweise einige private Dinge zusammen machen.
Wir treffen uns normalerweise immer jeden 3. Freitag im Monat im Café zu den 4 Winden in 53359 Rheinbach, Ortsteil Kurtenberg.
Beginn gegen 19 Uhr. Ende offen.
Normalerweise ist nächste Woche also am Freitag Stammtisch. Wenn alles klappt, findet er dann auch wieder normal statt. Der letzte Stammi hat leider nur via Zoom Online Meeting statt gefunden.

Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen.
Sollte der Stammtisch nächste Woche stattfinden, werde ich das in den Stammtisch Thread auf jeden Fall posten, oder du schreibst mir dies bzgl. noch ne PN am Mittwoch oder Donnerstag!

Grüße
Kurt
Live and let die!

klx
Beiträge: 85
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Aktuell:
Kawasaki Z400G im Umbau / Restaurantion
Suzuki GSXR 750 SRAD 1999
KTM Duke 620 2nd Edition 1995

Historie:
Yamaha PW 80, SRAD 750 98, Triumph Speedy 1050 2007 (RIP), Suzuki GT 185, SRAD 600 98, GSXR 1000 2003, Tuono 05, Tuono 06, Falco, KTM 612 SC Supermoto, KTM GS 300 Enduro
Wohnort: Gemeinde Nettersheim / Eifel

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von klx » 6. Mai 2020

Ui, so viel Resonanz aus der Eifel. Erfreut mich :) Komme von einem der kleinen Dörfer um Bad Münstereifel. Rheinbach ist also um die Ecke.. Muss allerdings zugeben, ich fahre und schraube gerne - habe aber keine Geduld zum Sitzen. Wenn meine kleine laeuft, wuerde ich mich aber zu Ausfahrten gerne anschliessen.

Das mit dem Angebot des Teiletraegers ist prima! Vielen Dank. Sobald ich herausfinde wie ich ueber die Mobile-website PNs versende schicke ich Dir dazu eine.

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 571
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Wildone666 » 6. Mai 2020

Ich komme auch aus BAM besser gesagt aus Mahlberg! Über die mobile Websitte ist das PNs schreiben nicht so einfach! ;-)
Live and let die!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5818
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von sven1 » 6. Mai 2020

Moin aus Bayern und herzlich willkommen im Schrauberparadies.
PN gehen übrigens mit einem kurzen klick auf den Nick(Namen) dann erscheinen die Infos zum Anzuschreibenden. Etwas weiter unter dann "private Nachricht"
Anklicken und losschreiben.
Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 571
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Wildone666 » 11. Mai 2020

Der Cafe Racer Rheinland Stammtisch findet, nach nun 2 monatiger Corona-Auszeit, endlich wieder am kommenden Freitag (15.5.) statt.

Lass dich doch einfach mal sehen! ;-)
Live and let die!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1326
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; XJ 6oo; Suzi VX8oo & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von onkelheri » 11. Mai 2020

Ebenso Gruß aus Adenau ...

Heri
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows