forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Ruhrpott!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Therealluckylack
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XJ550

Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Therealluckylack »

Moin zusammen,

mein Name ist Lukas, ich bin 29 Jahre alt und komme mitten aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.

Ich habe mir vor kurzem für schmales Geld eine Yamaha XJ 550 aus Bj. 83 gekauft und werde diese jetzt nach und nach zu einer Art modernen Cafe Racer umbauen. Mir gefällt das generelle Design des Cafe Racers sehr, jedoch finde ich, dass man durchaus auch moderne Akzente setzen kann.
Näheres zu meinen Plänen werde ich dann bald im entsprechenden Umbauthread vorstellen. :-)
Zusätzlich fahre ich noch eine Yamaha MT09, an der ich auch schon einige Sachen umgebaut habe. Trotzdem ist die XJ mein erstes "richtiges" Umbauprojekt.

Ich hoffe, dass ich hier von euch ein bisschen Unterstützung und Hilfestellung bekomme, denn grade bei der Umsetzung einiger Punkte scheitert es momentan noch an entscheidenden Kleinigkeiten. Vieles hab ich aber auch schon durch lesen und suchen herausfinden können.

Bis bald und viele Grüße!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Lukas
Willkommen hier!
Yamaha ist schon mal eine sehr gute Wahl! :grinsen1:
Die XJ 550 ist auch ein dankbares Moped!
Also bis jetzt alles richtig gemacht. .daumen-h1:
Wobei wunderschönes Ruhrgebiet bin ich anderer Meinung, aber das ist Geschmackssache! 😉

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Lukas.

Aus der XJ kann man was machen, da gebe ich Reinhold recht.
Das jemand aus dem ollen Münsterland keinen Draht zum Pott hat, sei ihm verziehen. Die Westfalen sind da recht eingefahren in ihrer Meinung :wink:

Viel Spaß hier und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von grizzly »

moin aus Essen.

viel Spaß hier. :-)
gruß,
Tim
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von dirk139 »

Moin aus Bottrop!

Wenn du mitten im Ruhrgebiet wohnst und es da auch noch Wunderschön ist.... muss das ganz in meiner Nähe sein :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Therealluckylack
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Therealluckylack »

ich komme aus Hattingen... also mehr "mittendrin" geht fast gar nicht mehr. :grin:
Werde gleich mal mein Projekt-Thread in der Kategorie "Brat Style" erstellen. Bin schon etwas hinten dran mit dem Schreiben

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von swol »

Moin aus Witten,auch hier wunderschön. :mrgreen:
Viel Spass hier
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Zetti »

Moin, wohne direkt an der "Grenze " zu Hattingen.
Viel Spaß hier und frohes schaffen.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mopedjupp »

Tomster hat geschrieben: 7. Mai 2020
Aus der XJ kann man was machen, da gebe ich Reinhold recht.
Das jemand aus dem ollen Münsterland keinen Draht zum Pott hat, sei ihm verziehen. Die Westfalen sind da recht eingefahren in ihrer Meinung :wink:

Ja hast recht Tom, und die Weselaner wissen nicht so recht,gehören wir zum Pott oder zum Niederrhein oder wohin gehören wir denn jetzt! 😉 :grinsen1:
Schertz beiseite, ist doch schön wenn man sich mal so auf den Arm nehmen kann, oder! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo auch von mir aus dem schönene Hardegsen in Südniedersachsen, nähe Göttingen.
Mit einer XJ haste schonmal alles richtig gemacht, baue auch gerade eine XJ 900 um un dbuin zu ca 80% fertig.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik