forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Kölle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Dennis500
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020
Motorrad:: Honda CX500c 1980
Wohnort: Köln

Grüße aus Kölle

Beitrag von Dennis500 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Dennis, 29 Jahre alt, aus Köln. Als zweites Motorrad in meinem Leben habe ich mir vor kurzem eine umgebaute CX500c 1980 gekauft. Es ist genau DAS Motorrad, welches ich schon immer fahren wollte und deshalb musste ich einfach zuschlagen.

Jetzt fallen doch aber mit den Wochen des Fahrens die ein oder anderen Wehwehchen auf, die ich gerne nach und nach angehen möchte.

Ich glaube ich habe zwar ein solides technisches Grundverständnis, aber bis auf an Fahrräder und Trecker noch nicht wirklich an Motorräder geschraubt und wenig bis keine Erfahrung. Habe auf jeden Fall unheimlich Bock drauf und irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen.

Deshalb hoffe ich einfach, dass ich bei euch gut aufgehoben bin und euch, nachdem ich mich mal durch das Forum geklickt habe, mit der ein oder anderen Frage nerven darf und ihr mich mit Rat unterstützt.

Oben auf der To-Do-Liste steht jetzt erstmal den Auspuff dicht zu kriegen. Angeblich sollen es Endtöpfe von einer alten Ducati sein und die sind direkt am Krümmer, also ohne Sammler dazwischen, verbaut. Jedenfalls drückt es die Abgase zwischen Krümmer und Endtopf heraus.

Gesund bleiben!
Dennis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von DonStefano »

Dennis500 hat geschrieben: 10. Mai 2020
Deshalb hoffe ich einfach, dass ich bei euch gut aufgehoben bin und euch, nachdem ich mich mal durch das Forum geklickt habe, mit der ein oder anderen Frage nerven darf und ihr mich mit Rat unterstützt.
Herzlich willkommen Dennis.
Sei sicher, hier wird Dir geholfen, frag mal die Pumpenspezialisten, dann wirst Du schon sehen, was passiert!
Gruß aus 20 km südlich,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von rawberry »

Willkommen!

Wenn du an den Auspuff gehst, kümmere dich am besten direkt um den Winkel deines Kennzeichens.
Der ist definitiv größer als das erlaubte Maximum. Leichtes Futter für hungrige Polizisten...

Dennis500
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020
Motorrad:: Honda CX500c 1980
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von Dennis500 »

Vielen Dank. Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Das was ich da maximal bei dem eingebauten Kennzeichenhalter rausholen kann sind wohl 38°. Sonst werde ich nicht um einen neuen herumkommen. Oder ich muss den aktuellen auf dem Schutzblech nach hinten basteln.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von BerndM »

Bauchpinselei. Die ESD sollen von einer Ducati sein. Da kennt ein Pumpentreiber nix von.

Hallo Dennis,
Herzlich willkommen im modellunabhängigen Forum.
Es gibt einige Möglichkeiten die Verbindungsstellen zwischen den Teilen einer Auspuffanalge abzudichten.
Dichtringe sofern Länge und Innen - / Aussendurchmesser zu den Einzelteilen passen. Dazu und alleinig bei geringen Spalten
Auspuffdichtmittel oder Aluminiumklebeband.
Voraussetzung ist vorher die Klemmbereiche von den Resten ehemaliger Versuche restlos zu befreien.
Als Beispiel für Dichtringe hier ein link:
https://www.louis.de/artikel/auspuffdic ... 4dc238f388
Funktionierende Dichtpaste:
https://www.louis.de/artikel/presto-aus ... r=10004312
Dazu funktionierende Klemmschellen:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... 4f21d5cca0
Nein ich bin nicht der Eigentümer der Firma.
Deshalb auch Klebeband aus einer anderen Quelle:
https://www.ebay.de/itm/1x-350-C-Alu-Al ... 76608?var=

Gruß
Bernd

Dennis500
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020
Motorrad:: Honda CX500c 1980
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von Dennis500 »

Hallo Bernd,
vielen Dank.
Ich werde das alles mal ausprobieren

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von DonStefano »

Och Bernd...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von Wildone666 »

Moin Dennis,

erstmal willkommen hier!
Ich wollte dich gleich mal zu unserem monatlich stattfindenden Cafe Racer Rheinland Stammtisch einladen.


Wo: Café zu den 4 Winden, 53359 Rheinbach OT Kurtenberg
Wann: Immer am 3. Freitag im Monat, ab 19 Uhr.

Der nächste findet nach nun 2 montiger Corona-Auszeit endlich wieder am kommenden Freitag (15.5.) statt.

Lass dich doch einfach mal sehen! ;-)
Live and let die!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Grüße aus Kölle

Beitrag von f104wart »

Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :salute:


Die Wehwehchen Deiner CX werden wir ganz sicher heilen können. :grin:

Das Problem mit dem Kenzzeichenwinkel würde ich auf diese Art lösen:

Kennzeichenwinkel.JPG

...wenn´s 2 oder 3 Grad mehr sind als 30° sagt auch keiner was. Es sollte halt nur nicht so direkt ins Auge springen. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik