forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alt aber neu hier... ;)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Jogol
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: Sr 500 2j4 1982

Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Jogol »

Hallo, ich les hier schon seit vielen Jahren mit und hab mich auch schon vor Monaten angemeldet aber heute erst meinen ersten Beitrag geschrieben...
Ich bin 53 und wohne in Nordbayern. Bin bis Mitte 20 SR gefahren und hab nun fast 30 Jahre Pause hinter mir. Damals hab ich mir nach meinem zweiten schweren Unfall eigentlich geschworen nie wieder zu fahren. Aber naja: Seit letztem Jahr hab ich halt doch wieder eine SR.
Und es macht mir immer noch einen Riesenspass... :)
Hab mir die Neue (2J4 Bj. 82), wie auch schon meine erste in den frühen 90ern als spartanischen Caferacer umgebaut. So mag ich´s halt.

Also: Ich freu mich auf einen konstruktiven Austausch!

Jogol

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 357
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Dirk93 »

Moin Gogol,

herzlich willkommen - zeig' doch mal
deinen spartanischen Cafe Racer!

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
Jogol
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: Sr 500 2j4 1982

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Jogol »

So sieht sie aus... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7158
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Bambi »

Hallo Jogol,
eine schöne SR! Herzlich willkommen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von RC42 »

Hübsch!
Es ist eben ein sehr dankbares Basismoped ohne viel Firlefanz. :-)
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 98
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 1981
Honda CJ 250T 1979
Yamaha Vmax 1994+1999
Kawasaki GPz 1100 1981
Kawasaki ZL 900
Suzuki RM125 + RMZ 250
usw.
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Bonde »

Herzlich Willkommen!
Sieht klasse aus deine SR!!!!!
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 375
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von bikebomber »

Herzlich Willkommen, Du alter Neuer... :mrgreen:
Viel Spaß hier und auch mit Deiner SR.
Gruß Ralf (bikebomber)
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

keeper
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha SR500, '82
Enfield Continental GT 650

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von keeper »

Hallo Jogol,
herzlich willkommen.
Eine gewisse Gemeinsamkeit beim Mopped Geschmack lässt sich nicht verleugnen! :salute:
SR_kleines_Bild.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jogol
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: Sr 500 2j4 1982

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von Jogol »

Hey keeper, ...na das ist ja cool! :)
Sehr schön!!!
Ich hab mich noch nicht getraut meine Dackelohren hinten am Rahmen abzuflexen...
Und offenes Rahmendreieck überleg ich auch immer wieder.
Was ist das für ein Auspuff? (Ich bin ja grad in einem anderen Thread am diskutieren wegen Eintragung...)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2579
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Alt aber neu hier... ;)

Beitrag von sven »

Also die unteren (die mit den Gummistopfen) kannst du echt bedenkenlos entfernen,
die haben ja bei der Deutschland-Version überhaupt keine Funktion.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Ding!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows