forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hier geht´s zum Vortanzen?

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Evosonic78
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j 1987
Wohnort: Laatzen

Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Evosonic78 »

Moin aus dem Süden Hannovers.

Danny mein Name und ich fange bei "NULL" an. Heißt, ich bau mir grad eine Arbeitsbühne für mein zukünftiges Projekt. Ja, nicht mal das hat er. :?

Ich bin 42, Familienvater und Drehstuhlpilot in der IT. Die Berechtigung zum Führen von motorbetriebenen 2Rädern? Ja, die habe ich schon ne ganze Weile.

Irgendwann (Lagerfeuerromantik und seichter Gitarrensound) meint ein Kumpel: "Wie, du hast noch kein Motorrad selbst aufgebaut?" Naja, und nun bin ich hier.

Ich fange gerade an mein Projekt zu planen und habe durch Zufall eine XJ600 51J jetzt im Schuppen stehen. Nun bin ich eher der, der sich gern auch mal Abseits der Straßen bewegt und werde daher wohl in Richtung Scrambler gehen. Ideen hab ich und dank des Internetz gibt es ja auch genügen Anregungen.

Ich hau auch schonmal ne Frage raus:

Jetzt saß ich gestern auf dem Boden vor der "Luzi" (ja, so heißt sie) und habe mich gefragt, ob den der Federweg auch ausreicht? Jeder stripped soweit und nutzt den Rahmen als Auflage. Was ist aber mit dem Federweg?

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und vielleicht dokumentiere ich es hier auch weiterhin ;-)

Gruß
Danny
Möge immer eine Handbreit...... Ach, falsches Forum Sorry!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von sven1 »

Moin Danny,

zum Vortanzen bist du hier genau richtig. Also Tutu an, rauf auf den (noch zu bauenden Laufsteg) und loslegen. Das passende Temperament solltest du ja haben, nicht umsonst sind die Niedersachsen, die Sizilianer Skandinaviens :dance1: :lachen1:

Zum Thema Federweg findest du hier einiges, nur soviel vorab, Nichts, aber auch Garnichts sollte deinen Reifen (egal welchen) am rollen hindern, bevor deine Dämpfer komplett eingefedert sind/haben (danach aber auch nicht) tappingfoot

Da die XJ jetzt aber rauch nicht so die Geländesau ist, sollte es bis ans Steinhuder Meer oder an die Leineauen reichen :wink: .

Am besten mal mit Bildern fragen, da tun wir uns leichter.

Grüße und viel Spaß

Sven
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 717
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley FXST/C BJ 1988
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Brownie »

Moin Danny,
willkommen im Forum, bin mal gespannt wie du aus der XJ nen Scrambler machen willst.

Evosonic, das war der Radiosender der früher immer auf dem Radiokanal von DSF lief, was hab ich da Kasetten aufgenommen.....
Bild

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 317
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1100GS Bj99
Suzuki DR600 Bj88

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Maggus2303 »

Willkommen hier! :salute:

"Drehstuhlpilot" :lachen1: Der war mir Neu :grinsen1:

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 286
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe Racer)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Dampfer »

Schöne Vorstellung. Viel Spaß!
Gruß
Uli

Online
Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 517
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von AlteisenMalte »

Willkommen aus Rinteln :rockout:

Evosonic78
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j 1987
Wohnort: Laatzen

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Evosonic78 »

Danke euch, nicht`s geht über einen vernünftigen Plan und dieser wird grad geschmiedet.

Jepp, es gibt wohl bessere Grundlagen für nen Scrambler und vielleicht hätte man sich was leichteres als ersten Umbau suchen sollen aber mit den Möglichkeiten des Internetz und Foren wie diesen hier, wird es bestimmt eine annehmbare Herausforderung.

Ich bin eher an den Enduros zu finden, deswegen der Weg zum Scrambler. Es wird kein Waldgeist oder ne Gebirgsziege, eher ein Feldhamster mit dicken Backen. Die Auen, ein wenig Sand und in DK Borsmose sind das Ziel. :jump:

@Brownie: Die 90ger halt, Berlin, Kassel und Evosonic die treibenden Kräfte :prost: Ein Sender, der seiner Zeit voraus war.
Möge immer eine Handbreit...... Ach, falsches Forum Sorry!!!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 930
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Stick »

Hallo Danny, willkommen im Tanzcafe.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

xf650jim
Beiträge: 18
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
Wohnort: Lindhorst
Kontaktdaten:

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von xf650jim »

Tach auch von mir,

ich bin ebenso gespannt wie es um die
XJ600 auf dem Weg zum Scrambler bestellt ist.
Ich habe es mir da leichter mit der XF650 gemacht.

Grüße aus dem LK-Schaumburg
Und viel Erfolg, bleib immer dran :)
„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.

Albert Einstein :salute:

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 717
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley FXST/C BJ 1988
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Hier geht´s zum Vortanzen?

Beitrag von Brownie »

Evosonic78 hat geschrieben: 1. Feb 2021 @Brownie: Die 90ger halt, Berlin, Kassel und Evosonic die treibenden Kräfte :prost: Ein Sender, der seiner Zeit voraus war.
Ja,
ins Stammheim hab ichs leider nie geschafft, aber in Berlin hab ich mal im Tresor und im WM66 die Nacht verbracht... :dance1:
Mein Zuhause war immer das KIWI in Pforzheim oder das OZ in Stuttgart....huijuijui...über 20 Jahre her....schee wars....
Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows