forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Regensburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RobbsyB
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB 125 T '78

Servus aus Regensburg

Beitrag von RobbsyB »

Servus an alle Mitglieder des Café-Racer Forums!

Nachdem ich ein paar Wochen anonym mitgelesen habe wird es an der Zeit dass ich mich bzw. mein Projekt kurz vorstelle.
Ich bin der Robert und komme aus dem Süden Deutschlands. Richtig viel Erfahrung hab ich noch nicht mit dem Umbau von Motorrädern.
Meine Schrauberkenntnisse beziehen sich eher auf Mopeds und Roller, würde aber trotzdem sagen dass ich mir handwerklich zu helfen weiß.

Als Basis hab ich mir eine Honda CB 125 T aus dem Jahre 1978 gekauft. Sie läuft recht solide wobei das Startverhalten besser sein könnte. Der Plan ist die Honda zu einem Café-Racer umzubauen wobei ich folgende Punkte angehen möchte
  • Stummellenker
  • Tank
  • breiterer Vorderreifen (Original: 2.75x18): siehe Thread
  • Umbau auf 12V
  • offene Luftfilter
  • Sitzbank
  • Heckumbau (Loop)
Hier ein Bild im Originalzustand:

15326

Weitere Details zum Stand des Projekts werden hier eingefügt bzw. in separaten Threads behandelt.

Grüße!

Online
Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Servus aus Regensburg

Beitrag von Emil1957 »

Leider kann ich das Bild nicht sehen :-?
"you are not authorized to view this image!
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Servus aus Regensburg

Beitrag von DonStefano »

Emil1957 hat geschrieben: 2. Apr 2021 Leider kann ich das Bild nicht sehen :-?
"you are not authorized to view this image!
Geht mir auch so!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

RobbsyB
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB 125 T '78

Re: Servus aus Regensburg

Beitrag von RobbsyB »

Hab das Bild in ein persönliches Album hochgeladen und das Album für jeden sichtbar gemacht.
Auf dem Laptop wird das Bild in Firefox und im Chrome Browser angezeigt, nur im Chrome Browser auf dem Handy gehts nicht. Beim Klick auf "You are not authorized to view this image!" wird es dort aber auch geladen. :dontknow:

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus Regensburg

Beitrag von Stefan82 »

Servus Robbsy

Nun eben offiziell herzlich willkommen im forum.
Viel Spaß bei deinem Umbau deiner "kleinen"
Hast ja das große Programm vor.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Servus aus Regensburg

Beitrag von kawazaki »

Herzlich Willkommen & Grüße aus Burglengenfeld! Bin gespannt was aus der Kleinen so wird :)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik