forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha xj900

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Manta
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mär 2021
Motorrad:: Yamaha xj900 Diversion
Yamaha xj900 4bb
div DKW

Yamaha xj900

Beitrag von Manta »

Hallo,wollte mich kurz vorstellen
Ich bin der Martin und komme aus Ostwestfalen, bin 58 Jahre jung und fahre seit meiner Jugend mit längeren Pausen Motorrad.
Hatte 2006 nen Moppedunfall mit einer CX 500 und hatte eigendlich das Motorradfahren drangegeben. Aber wie es im Leben immer so ist habe ich mir vor 4 Jahren eine XJ 900 Diversion für s entspannte Fahren angeschafft. Von meinem verstorbenen Freund bekam ich vor 4 Jahren eine xj900 4bb,die seitdem bei mir nutzlos rumsteht.Dieses Mopped wird nun umgebaut und soll nen Cafe racer werden.
Sie soll ähnlich der Hageman xj900 werden,da ich diesen Umbau sehr toll finde.
Foto s werde ich noch einstellen sobald ich das kann, bin halt mehr der Schrauber als nen Computernerd.
Gruss

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha xj900

Beitrag von TeaLow »

Hi und willkommen, hab den gleichen Bock (4BB). Auch geerbt. Von meinem Vater. Hab bislang nur Verkleidung ab, Instrumente tiefer (Halter selber gebaut) XRJ Blinker und Federbeine, Gabel etwas tiefer und Wirth Federn und Stummel. Als sie noch fuhr, fuhr sie ganz passabel.
Geschichte in der Signatur.
Viel Spaß beim Umbau, bin gespannt was Du draus machst.
Gruß,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha xj900

Beitrag von Refused »

Hi Martin,
wir haben uns ja in meinem XJ900 Thread schon kennen gelernt. Willkommen!
Ich bin gespannt auf Bilder von deinem Umbau jetzt und in Zukunft. Vor allem weil du ja gemeint hast, dass du den Originaltank anpassen willst. Bin sehr gespannt, was man da rausholen kann.
Wie man Bilder einstellt ist hier beschrieben.
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug