forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Saarland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Robertson
Beiträge: 14
Registriert: 6. Apr 2021
Motorrad:: Honda CB 550 Four K3 1978
Wohnort: Wadern

Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Robertson »

Hallo zusammen,

ich heiße Marcel, bin 44 Jahre jung und lebe im Nordsaarland.

Nachdem ich in dem ein oder anderem Motorradforum mitgelesen habe, entschied ich mich für dieses Forum. Hier herrschen ein respektabler Umgangston und eine offene Diskussionskultur.
Und nicht zuletzt, weil mein Umbau in Richtung Cafe-Racer gehen soll.
Ich bin seit Herbst 2019 Jahr stolzer Besitzer einer Honda CB 550 K3 zu welcher ich eine besondere Beziehung habe.
Sie war einstmals die Maschine meines Vaters und ich habe auf ihr meine ersten Fahrversuche gewagt.
Während ich mich dann erstmal auf modernere Maschinen konzentriert habe,
hat mein Bruder die Maschine übernommen.
Vor einigen Jahren hing dieser dann seinen Helm an den Haken und die Honda wurde erstmal im Schuppen geparkt. Nach mehreren Überredungsversuchen lenkte er letztendlich ein und hat die Honda an mich abgetreten. Hochmotiviert und vom CafeRacerFieber infiziert holte ich die Honda auf einem Hänger ab und bekam erstmal einen Dämpfer. Die Tüv-Prüfung rückte vorerst in weite Ferne.
Zuerst musste ich die Honda in einen fahrbereiten Zustand versetzen.
Nachdem der Vergaser komplett überholt wurde und diverse Gummis, Dichtungen, Flüssigkeiten und vieles mehr getauscht wurden, konnte ich in den letzten Tagen eine erste kurze Ausfahrt unternehmen.
To Do`s vor der Tüv-Prüfung: Neue Reifen und die Gabelfeder tauschen.

Danach möchte ich mich dem Umbau der Maschine widmen. Einige Anregungen habe ich hier schon gefunden.
Freue mich auf einen regen Austausch.

Grüße Marcel
I have not failed
I´ve found 10,000 ways that don´t work
(T.A.Edison)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Marcel,
willkommen bei den Benzinverseuchten und Umbauvirusinfizierten. :grinsen1:

....ich hoffe ja das du keine Enduroreifen mit Loop und Bügelbrett an die Honda bauen möchtest. :oldtimer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von saarspeedy »

Hallo Marcel,
dann lass dich mal hier in Primstal blicken. Bin mal gespannt, ob ich deine 550er noch von damals kenne.

"....ich hoffe ja das du keine Enduroreifen mit Loop und Bügelbrett an die Honda bauen möchtest. " - dann würde ich dir auch die Ohren langziehen :wink:

Schöne Grüße,

Thomas

Online
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Palzwerk »

So lansam werre des ganz schä viel Saarlänner. Do misse mir Pälzer uffbasse 😱.

Ne Four ist immer gut und um meine Vorredner zu unterstützen halte dich an den Rat: keine Enduroreifen, kein Rahmenheck absägen und kein Bügelbrett... Ist nicht wirklich weit aus der Palz und Oren langziehen kann ich gut.

Ach ja, willkommen bei den völlig Bekloppten die kein Moped so lassen können wie es das Werk verlassen hat.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Robertson
Beiträge: 14
Registriert: 6. Apr 2021
Motorrad:: Honda CB 550 Four K3 1978
Wohnort: Wadern

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Robertson »

Keine Sorge, keines der drei Dinge habe ich für die Honda gesehen.
Sie soll etwas schlanker werden. Kürzere Schutzbleche, dezente Lichtanlage und einen Hockersitz habe ich erstmal geplant. Der Originalzustand soll sich wieder herstellen lassen. Da ich aus dem Elektrobereich komme, werde ich dort auch Veränderungen vornehmen. Mal sehen wohin mich die Reise führt!
@Thomas, Primstal liegt quasi vor meiner Haustür, da komme ich gerne mal vorbei.
@ Werner, ich bin vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen von Trier ins Saarland „ausgewandert“. Wenn man sich erstmal an die Saarlänner gewöhnt hat, is et Saarland net mi so schlimm!🤣🤣🤣

Grüße Marcel
I have not failed
I´ve found 10,000 ways that don´t work
(T.A.Edison)

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Seimen »

Hallo und viel Spass hier.
Bin auf deinen Umbau gespannt.

Grüße vom Bostalsee

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von chequered »

Uii , auf den Umbau freu ich mich und bleib da mal dran !
...und immer schön Bilder hier einstellen Marcel !! :oldtimer:
Grüße aus Saarlouis,
Simon

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik