forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

A aus B sucht C

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
HighMudLeader
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha MT 07, '17 - JvB Scrambler - bought not build
und nun auf der Suche

A aus B sucht C

Beitrag von HighMudLeader »

Moinsen,

ich bin der Adam aus Berlin und suche einen Café Racer. :)

Bisher habe ich mich nur wenig eingelesen, aber damit ich ein passendes Projekt finde, wollte ich mich anmelden um die Sicherheitsbarrieren, aka "nur registrierte Nutzer können...", zu umgehen.

Viele Posts werden von mir vermutlich erstmal nicht kommen, aber ich weiß doch wie scharf alle Foristen auf eine Begrüßung sind:

Ich grüße euch.

A.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: A aus B sucht C

Beitrag von vanWeaver »

Danke für die Begrüßung, schick ich umgehend mal zurück nach Berlin, Adam.

....und willkommen bei den Benzinverseuchten hier, die Foristi sind besonders scharf auf Bilder, zeig mal deinen Umbau vom Jens aus Hürth
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: A aus B sucht C

Beitrag von Schinder »

Moin

So ist’s fein ... :wink:

Was für einen Café Racer suchst Du denn ?
Die Möglichkeiten sind zahlreich und oft scheitert es am Budget,
mangelndem Umbauwillen und fehlender Fachkenntnis.
Infos hierzu wären für die Anbietenden hilfreich,
so kann dem Suchenden besser geholfen werden.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
HighMudLeader
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha MT 07, '17 - JvB Scrambler - bought not build
und nun auf der Suche

Re: A aus B sucht C

Beitrag von HighMudLeader »

vanWeaver hat geschrieben: 23. Apr 2021 [...] die Foristi sind besonders scharf auf Bilder, zeig mal deinen Umbau vom Jens aus Hürth
So lange die groben Reifen noch nicht dran sind, lohnt sich kein Foto, da sind die “MT Super 7” Fotos vom lieben Dennis, eh Jens besser und bis auf einen alternativen Tacho (Motogadget) und legaler Spiegelanzahl ist eigentlich alles gleich :)
Schinder hat geschrieben: 23. Apr 2021 Was für einen Café Racer suchst Du denn ?
Die Möglichkeiten sind zahlreich und oft scheitert es am Budget,
mangelndem Umbauwillen und fehlender Fachkenntnis.
Infos hierzu wären für die Anbietenden hilfreich,
so kann dem Suchenden besser geholfen werden.
Ich bin da bisher relativ offen. Ich sehe mir die verschiedenen Mopeten an und gucke welcher Ursprung dahinter steckt. Zwar gefallen mir die Boxermotoren von BMW besonders gut, aber da wird der Geldbeutel auf jeden Fall weinen.

Ich habe hier noch eine 1200 Bandit F rumstehen, aber der Rahmen ist nicht gerade Ideal für einen Umbau.

Also Budget und fehlende Fachkenntnis - ja.

Aber ich scheue mich auch nicht davor, mir professionelle Hilfe zu nehmen.

Es gäbe ja auch noch das Craftwerk in Berlin, allerdings ist das am anderen Ende der Stadt für mich und wie gut das alles ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber erstmal danke fürs Willkommen heißen :)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: A aus B sucht C

Beitrag von Schinder »

Naja, die Bandit ist doch eine gute Grundlage : https://i.pinimg.com/originals/f1/69/5 ... 3d546c.jpg

Das andere Ende der Stadt ist zu weit ?
Mann ... andere Leute fahren hunderte Kilometer für gute Arbeiten.

Boxer und Café Racer passt nicht zusammen,
schaut immer irgendwie plump aus.
Ok, reine Geschmackssache ... :)



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
HighMudLeader
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha MT 07, '17 - JvB Scrambler - bought not build
und nun auf der Suche

Re: A aus B sucht C

Beitrag von HighMudLeader »

Schinder hat geschrieben: 25. Apr 2021 Naja, die Bandit ist doch eine gute Grundlage : https://i.pinimg.com/originals/f1/69/5 ... 3d546c.jpg

Das andere Ende der Stadt ist zu weit ?
Mann ... andere Leute fahren hunderte Kilometer für gute Arbeiten.

Boxer und Café Racer passt nicht zusammen,
schaut immer irgendwie plump aus.
Ok, reine Geschmackssache ... :)



Gruss, Jochen !
Nicht ganz meins auf dem Bild, zu sehr Streetfighter für mein Gusto, könnte aber mit einer anderen Lackierung (und vor allem nach hinten nicht ganz so hochlaufenden Sitz) echt schick sein, danke! Also habe ich doch schon ein potentielles Bike zum pfuschen. Die Meister Bilder im Internet lassen mich vermuten, dass so viel am Rahmen gemacht wurde, dass das keine Prüfstelle hier durchlässt.

Von zu weit war nicht die rede, aber mit nicht fahrtüchtigen Bikes ist jeder KM zu viel.

LG

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: A aus B sucht C

Beitrag von TommiSHA »

Hallo Adam,
ich schließe mich mal an - man kann sicher aus jedem Motorrad was Schickes bauen, auch aus einer Bandit. Ob das dann der "klassischen" Vorstellung eines Cafe Racers entspricht - egal, gefallen muss es. Die Bandit ist halt das, was man in den 90ern für ein modernes Brot&Butter Bike hielt - Zentralfederbein etc.
Ich persönlich finde CR-Projekte aus BMW R-Modellen, vor allem bei den älteren ohne Telelever, optisch sehr reizvoll. Sicher teurer umzusetzen, als ein Bandit-Umbau, wobei aber diese möglicherweise besser fährt...
Beim Vorhaben viel Spaß und Erfolg,
Gruß
Thomas
Awake not woke

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug