forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CX500 Vergaser

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
DrSchmierfinger
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: Honda CX500
Honda Dax
Zündapp ZR20
NSU Quick

Honda CX500 Vergaser

Beitrag von DrSchmierfinger »

Servus zusammen,
ich hab ein paar Probleme mit meinen Vergasern an der CX 500 und hätte da ein paar Fragen dazu.
Mein linker Vergaser ist andauernd am Überlaufen.... Die Vergaser sind allerdings im Ultraschallbad gewesen, Schwimmer sowie alle Düsen und Dichtungen sind neu. Die kleinen Sperrmembran an den Seiten sind in sehr gutem Zustand. Habe die Vergaser auch bereits ausgebaut, ohne Schwimmerkammer an den tank gehängt und geschaut ob die Schwimmernadel Abdichte (was sie auch tut!). Kann mir da jemand weiter Helfen? Oder hat noch Anregungen was ich noch versuchen kann :grin:

Dann hab ich da noch eine 2te Frage: wenn ich den Choke einhänge sind die Dazugehörigen Klappen so gut wie geschlossen. Ist das normal oder ist mein Seilzug zu kurz? Bzw. zieht der Motor die Klappen dann von alleine auf?

Danke schonmal vorab :wink:

LG Marc

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Honda CX500 Vergaser

Beitrag von AlteisenMalte »

Vieleicht klemmen die Schwimmer nur trocken ganz unten. Bei mir hats immer geholfen mit dem Griff eines Schraubendrehers gegen das Kammergehäuse zu klopfen beim Füllen. Ein Versuch ists wert.

Seilzug vom Choke ist zu kurz, oder falsch verlegt. Das muss offen!!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX500 Vergaser

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben: 7. Mai 2021Seilzug vom Choke ist zu kurz, oder falsch verlegt. Das muss offen!!!!
Oder die Klappenmechanik am Vergaser falsch zusammengebaut.

Klopfen mit dem Schraubendreher ist eine Syptombehandlung, aber keine Ursachenbekämpfung.

Schwimmernadelventile neu machen und Ventilsitze reinigen. Vielleicht ist es auch ein Haarriss im Überlaufröhrchen.


Es gibt auch unterschiedliche Schwimmer. Sind da die richtigen drin und ist der Schwimmerstand geprüft/eingestellt worden?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik