forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von TommiSHA »

Auch ich kenne Dich noch nicht, da ich erst kurz hier bin - aber: Du fährst noch Moped, der Schlaganfall hat dich nicht klein gekriegt (habe familiär erlebt, wie und was so ein Stroke mit einem anrichten kann), d.h. Du hast ein breites Kreuz. Und solche Leute braucht jedes Forum. Ich zitiere Oli Kahn: "Wir brauchen Eier". Außerdem: für viele hier, einschließlich mir, könnte das Leben altersbedingt täglich so eine üble Überraschung bereitstellen. Daher: gehen ist keine Option, kannste knicken :wink:
Ach ja: ich kannte die Fantic bislang nicht, hab die mal gegoogelt: kann es sein, dass deren Original-Scheinwerfer der gleiche ist, den ich an meiner GSX verbaut habe ? Ist vom Kickstartershop:
Front klein.jpg
Auf einen guten Austausch - vielleicht laufen wir uns ja hier mal über den Weg, Dir immer eine gute Fahrt und viel Freude mit unserem gemeinsamen, tollen Hobby !
Grüße
Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Awake not woke

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von zippotech »

Hy Andreas,
nur weil Lenkerstummel keine Option mehr für dich sind.sind deine Erfahrung und Wissen doch nicht wertlos für das Forum geworden!
Abmelden ist daher keine Schlaue Idee.

Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 562
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von Zissel »

Moin Andreas,

hier weiß ich's nicht, aber in anderen Foren gibt es Leute, die gar kein Motorrad mehr fahren können, zugleich aber schon seit Äonen in der Materie sind und Freude daran haben, einen riesigen Erfahrungsschatz zu teilen. Die sind auch, wenn es die Gesundheit zulässt, weiterhin auf den Treffen präsent. Wenn die sich abmelden würden, weil sie irgendwelche Kriterien nicht mehr erfüllen, wäre das nicht nur menschlich, sondern auch fachlich eine Katastrophe. Mopedfahrer und -schrauber sind eine aussterbende Spezies, schau dir mal den Altersdurchschnitt an. Früher oder später wird es uns alle in der einen oder anderen Form erwischen und wir können froh sein, wenn wir Glück im Unglück haben. Was auch immer passiert, es ist kein Grund auszusteigen. Wir sind keine körperliche Elitetruppe, entscheidend ist, was uns Freude macht und wofür wir brennen. In welchem Maß wir das physisch ausüben können, ist scheißegal. Ich werde an Untersätzen, die mir Spaẞ machen, auch noch schrauben, wenn ich im Rollstuhl sitze oder demnächst auf Mopedfahren Umerziehungslager steht - und mich mit liebenswerten Mitspinnern darüber austauschen. Spart viel Geld für den Therapeuten. In diesem Sinne :mrgreen:

Gruß Martin

P.S. Meine Mopeds haben alle keine Stummel und ich würde hier vermutlich auch mehrheitlich keine Unterstützer finden, denen welche anzuschrauben oder als erstes mal das Heck abzusägen. Auch hat mich deswegen noch niemand aufgefordert, mich hier vom Acker zu machen. Sowas hätte mich auch sehr gewundert ;)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von theTon~ »

Moin Andreas,
ja das ist wahr, Du bist wirklich einer der Ersten hier im Forum gewesen und wir kennen uns jetzt auch schon viele Jahre. Du bist wirklich n´ fein Kerl, mit dem Herz am rechten Fleck, aber jetzt fängst Du langsam auch an zu spinnen.

Früher stand es sogar mal in der Beschreibung, aber anscheinend ist es etwas in Vergessenheit geraten. Dieses Forum ist ausdrücklich auch auch für Freunde des Cafe Racers. Letztendlich gehts ja nur um die Leute und den Spaß an der Sache.

Also wie Tom schon ganz richtig schrub:
Tomster hat geschrieben: 9. Mai 2021Deine Abmeldung ist abgelehnt.
Punkt. :salute:

AndreasH
Beiträge: 146
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI, 2008

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von AndreasH »

Hallo Andreas.

Jetzt hast Du es von vielen Leuten "schwarz auf weiß" zu lesen bekommen.
Und dem ist nichts hinzu zu fügen!
Feine Kerle wie Du, sollten auch weiterhin hier im Caferacer-Forum vertreten sein.
Du kannst und darfst wieder fahren - und NUR DU entscheidest, was Dir gut tut. Aber hier wegbleiben geht natürlich nicht!
(...und so, wie ich Dich kenne, würdest Du das auch gar nicht aushalten...)
Auf viele weitere gute Ausfahrten!

Mit besten Grüßen aus Bremen
Andreas H.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von Stick »

Andreas so leicht kommst du hier nicht raus.
Du fährst ein cooles Moped und fit dafür scheinst du ja auch wieder zu sein. Das ist die Hauptsache und deshalb sollten wir alles so lassen wie gehabt.

Gruß Dirk .daumen-h1:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo liebe Leute,
noch nie im Leben wurde ich so manipuliert. Auf Grund eurer Komentare muss ich erst einmal selbst überprüfen, ob ich so bin.
Alle Komentare haben mir für meinen weiteren Weg sehr gut getan. !! Ihr seid die die Besten !!
Also ich bleibe hier und hoffe, dass ich weiterhin dem einen oder anderen mit nützlichen Kontaktdaten oder einen brauchbaren Hinweis für die Lösung eines technischen Problems helfen kann.
Ich wünsche euch alles Gute
Andreas

@ ThommiSHA
Hallo Thomas,
ja, der sereinmäßige Fantic Scheinwerfer ist der gleiche, wie du ihn an der GSX verbaut hast.
Bitte darauf achten: Im BMW GS Forum gibt es ein Unterforum für die Fantic Caballero. Da sind die
Probleme mit durch Vibrationen gelöste LED's hinreichend beschrieben. (Inkl. Reparaturmöglichkeiten
und Verbesserungen)
Viel Spaß.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

trinentreiber
Beiträge: 1173
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Andreas,
Ich finde, das Du da eine sehr weise Entscheidung getroffen hast. Mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von Bambi »

:dance1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Beitrag von onkelheri »

Wigbold hat geschrieben: 9. Mai 2021
Tomster hat geschrieben: 9. Mai 2021
Deine Abmeldung ist abgelehnt.

Bis dahin
Tom
Der war gut. :prost:
„SichderMeinungderVorschreiberanschließenderweise, Wigbold“


SichderMeinungderVorschreiberanschließenderweise Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug