forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Süden!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Fablex
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Suzuki GS 550E BJ 1979
DKW RT 125 BJ 1955
BMW GS 1000 BJ 1989

Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Fablex »

Hallo zusammen,

ich bin Fabian Alexander, 28 Jahre jung und komme aus Friedrichshafen am Bodensee. Beruflich bin ich aber auch immer mal wieder über einen längeren Zeitraum in ganz Deutschland unterwegs, derzeit Stuttgart, demnächst wohl München. Nachdem ich 2015 einen guten Freund bei einem Motorradunfall verloren hatte war mit dem Zweirad erstmal Schluss und Abverkauf angesagt, mittlerweile ich die "Sehnsucht" aber wieder groß - die Vernunft zum Glück auch gewachsen.
Am Wochenende bin ich bisher immer wieder mit meinem Oldtimer unterwegs, eine DKW RT 125 BJ 1955, die mir mein Opa mit 16 vermacht hat. In der Garage steht noch eine BMW GS 1000 von 1989, welche ich ursprünglich in Angriff nehmen wollte. Was kam dazwischen? Eine Ausfahrt mit einem Kollegen und seiner Harley. Irgendwann hat er mir angeboten die Hobel mal zu tauschen und ich muss gestehen - schönes und anderes Fahrgefühl, aber für für eine Harley bin ich noch nicht alt genug :grinsen1: Die Lösung: ein Cafe Racer in Eigenbau. Wie der Zufall es will bin ich bei einem Bier mit einem Freund an eine Suzuki GS 550e ohne Papiere für den stolzen Kaufpreis von symbolischen 1€ gekommen. :prost:
Wie das Projekt hier in den nächsten Monaten oder Jahren (man weiß ja nie...) so voranschreitet werde ich euch gerne berichten - und mit Sicherheit die ein oder andere Frage stellen. Freue mich auf eine schöne Zeit hier!

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von PuschkinSky »

willkommen :) wünsche dir viel spaß beim umbau :)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics