forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Bocholt / NRW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
fjsw
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2021
Motorrad:: Die letzte vor 30 Jahre war eine Suzuki DR650 RS. Jetzt bin ich auf der Suche...

Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von fjsw »

Hallo liebe Gemeinde,
seit ein paar Tagen lese ich hier im Forum mit. Bevor ich meinen ersten Beitrag verfasse, sollt Ihr wissen, mit wem Ihr es zu tun habt. Ich komme aus Bocholt, bezeichne mich mit etwas Wohlwollen als Mitte 50 und liebäugele nach gut 25 Jahren Motorrad-Abstinenz mit dem Wiedereinstieg. Mir schwebt es vor, eine alte BMW zu erwerben und diese zum Cafe-Racer oder zu einer Mischform umzubauen. Am liebsten wäre mir eine R80 oder R100 als Basis - aber aus Kostengründen könnte es auch eine R65 oder auch eine K100 :steinigung: werden. Mal sehen, was mich anlacht. Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine gut Idee zum Einstieg... Ich freue mich auf Anregungen und gemeinsame Diskussionen. Wenn ich das Projekt tatsächlich starte und realisiere, werde ich es hier dokumentieren. :law:
LG Franz :)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 553
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von TeaLow »

Willkommen! Bin gespannt. Sind ja heiße Eisen unterwegs hier.
Gruß ausm Pott!
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Franz.
Denke, du wirst hier reichlich Inspiration finden und dir was Nettes auf- oder umbauen.

Viel Spass und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

fjsw
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2021
Motorrad:: Die letzte vor 30 Jahre war eine Suzuki DR650 RS. Jetzt bin ich auf der Suche...

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von fjsw »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Manchmal gehen die Dinge schnell: Gestern habe ich mir eine R65 gekauft. Jetzt bin ich gespannt, was mir und Euch dazu so einfällt... :grin:
IMG_20210518_195758.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von sven1 »

...zu einer BMW, jede Menge... :mrgreen:
BMW3.jpg
...obwohl ich diese riesige Verkleidung schon wieder mag...wenn auch ohne den grauen Polsterrand...

geile Farbe übrigens .daumen-h1:

...und herzlich willkommen hier bei den Normalen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 324
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von kosi »

Moin Franz,

na dann auch hier herzlich willkommen und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben .daumen-h1:

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Bocholt / NRW

Beitrag von Stefan82 »

Servus Franz
Also einfallen würde mir da sehr viel, die frage ist immer nur wie heftig und wie Fahrbar soll der umbau noch sein!?
Viel Spaß

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik