forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Niederbayern!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
FranzlK
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB125K5

Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FranzlK »

Hallo zusammen,

mein Name ist Franz und komme aus der Nähe von Passau in Niederbayern! Fahre seit 20 Jahren problemlos eine gute alte CB sevenfifty! Letztes Jahr hab ich mehr oder weniger durch Zufall eine CB125K5 Bj 73 (13000km) aufgetrieben. Leider stand sie mindestens die letzten 10 Jahre und ich hab so "leichte" Problemchen damit (Vergaser, Zündung,...)! Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, bin ich aber da nicht der einzige damit. Ich bin leider nicht der große Schrauber, hab mir hier aber schon ziemlich viel rausgelesen was ich als nächstes mal testen werde/kann! Hoffe hiermit endlich ans Ziel zu kommen. Bischen Zeit hab ich noch, mein Sohn wird nächstes Jahr im März 16, bis dahin wird´s hoffentlich funktionieren :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von Bambi »

Hallo Franzl,
da hast Du aber eine hübsche alte Honda aus meiner Jugend aufgegabelt! Am Besten original-nah lassen, solche Schönheiten sind heute sehr selten geworden. Viel Spaß beim Vater-/Sohn-Projekt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FranzlK
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB125K5

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FranzlK »

Danke Dir! Hab nicht vor, sie zu "verkünsteln", soll nur anständig laufen! :-) Eigentlich top Zustand, aber alles was ich hier so gelesen habe, trifft so zu (Dichtungen, O-Ringe,... --> darf natürlich sein bei dem Alter!!!) Hab auch mittlerweile einen "Schrauber" aus dieser Generation aufgetrieben und hoffe das es dann vorwärts geht!

FranzlK
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB125K5

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FranzlK »

Merci!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FEZE »

Servus Franz,

tolles Einsteigergerät, bite nicht verbasteln, danke.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

FranzlK
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB125K5

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FranzlK »

Servus, devinitiv nein, auf keinen Fall!

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 627
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von Maggus2303 »

Herzlich Willkommen ausm LK DGF!
Bist ja gar ned so weit weg....

Viel spaß hier!

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von Felder »

Servus Franz,

endlich wieder mal einer aus Niederbayern :jump:
Ich bin aus Frauenau. Falls du mal ne Runde drehst und in die Richtung kommst kannst gerne mal bei mir vorbei schauen.
Dann drehen wir zusammen ne Runde.

Viel Spaß hier im Forum.
Da bist du richtig aufgehoben.


Vai Griaß

Felder

FranzlK
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB125K5

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von FranzlK »

Danke für das Angebot, sind oft in der Richtung unterwegs! Da kann sich schon mal was ergeben!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus Niederbayern!

Beitrag von Dampfer »

Sehr schönes Mopedle, würde ich auch nicht verbasteln - höchstens das Gepäckgestell wegmachen, falls nicht benötigt.
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik