forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

xv750se Fahrer stellt sich vor

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
ecki52
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha, xv750se, 1982, Umbau Caferacer

xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von ecki52 »

Hallo und viele Grüße an alle Forumsmitglieder.

Meine Name ist Eckhard, bin 69 Jahre und lebe in der Nähe von Osnabrück,
ich bin schon etwas länger als lesender Teilnehmer im Forum und habe schon viele interessante Tips und Anregungen bekommen.
Seit 1984 fahre ich eine Yamamha xv750se (5g5) im Originalzustand.

2017 habe ich für kleines Geld eine zweite xv750 erstanden und diese mit einem Freund im Winter in dessen
heimischer Garage zu einer " Fahrmaschine " umgebaut. Das Teil macht auf kurvenreichen Strecken richtig Spaß.
Bilder:


Viele Grüße
Eckhard

ecki52
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha, xv750se, 1982, Umbau Caferacer

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von ecki52 »

das mit dem Bilder einstellen muß ich wohl noch üben !

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von vanWeaver »

Ecki, wo du recht hast hast du recht. :mrgreen:

....herzlich willkommen im Caferacer-Forum
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

ecki52
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha, xv750se, 1982, Umbau Caferacer

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von ecki52 »

ein neuer Versuch mit den Bildern

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von Bambi »

... der auch fehlschlug! (Mach Dir nix draus, mir ging es damals monatelang so!)
Herzlich willkommen, ecki!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von sven1 »

Moin Eckhard,

herzlich willkommen hier im Forum bei uns Verrückten.

Guck mal auf der Startseite unter rund ums Forum, da ist eine gute Anleitung eingestellt.

ecki52
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha, xv750se, 1982, Umbau Caferacer

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von ecki52 »

für heute mein letzter Versuch mit den Bildern !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von hellacooper »

Moin und willkommen hier. Sieht hübsch aus. Nur der Auspuff wirkt auf mich etwas klobig. Aber sonst .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: xv750se Fahrer stellt sich vor

Beitrag von Bambi »

Uih,
die tut mir auch gefallen tun! (Bis auf den Schalldämpfer, da bin ich bei André.)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik