forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin zusammen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Overhead14
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2021
Motorrad:: Suzuki GSX750 EF (GR72A)

Moin zusammen

Beitrag von Overhead14 »

Moin,

mein Name ist Jannes, komme aus dem schönen Wismar und bin faltige 21 Jahre auf diesem schönen Fleckchen Erde.

Ich habe mir im März eine schöne alte, pflegebedürftige Susi GR72A zugelegt. Die gab es günstig bei meinem Cousin abzuholen und da ich schon seit meinem 4. Lebensjahr Motorrad fahre, wollte ich nun nach 3 Jahren ohne Motorrad endlich wieder etwas fahren. Da ich aber bei den heutigen Motorrädern jedes Mal eine gewisse Abneigung verspüre, wollte ich etwas eigenes bauen.

Nun, meine Susi hat stolze 63.000 km auf der Uhr und benötigt noch die ein oder andere Stunde an Hingabe. Bis jetzt wurde von mir ein neuer, seitlicher Kennzeichenhalter angebracht, eine LED-Funzel als Scheinwerfer, Ochsenaugen, Spiegel nach unten ausgerichtet, der Motor nach 7 Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt und ihr Heck, als auch der Tank werden gerade beim Schlosser geschweißt, da ich keine Gasbuddel mehr habe und somit nicht schweißen kann. Außerdem wird das ganze dann mit WIG geschweißt und nicht mit meinen grauenvollen MAG- oder Elektroden-Künsten. Da braucht es keine Aprilscherze mehr, die Nähte sind Witz genug… :D

Ich habe mich hier angemeldet um mich einfach ein wenig umzuschauen und vielleicht auch mein Projekt zu teilen. Ich hänge euch sonst schon einmal 1-2 Fotos an.

Das Moped bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen, da ich mit den harten Ansauggummis einen regelrechten Gladiatorenkampf veranstaltet habe, sowie die Elektronik vernünftig zu verlegen… Da bekomme ich die Pimpernellen.

Freue mich hier zu sein! :P

Bis dahin!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Moin zusammen

Beitrag von RC42 »

Moin aus Rostock!

In der Heckansicht wirkt das Motorrad, als hätte es in seinem Leben schon ein, zweimal die stabile Seitenlage eingenommen. :?
Die Tanklackierung ist irgendwie geil, auch wenn das Tricolor einer Honda besser stünde. ^^
Mal gucken was du daraus machst.

Grüße, Hannes

P.S.: Mit 21 hatte ich noch keine Falten.. :zunge:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Moin zusammen

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Jannes.
Zu deinem Vorhaben findest du bei uns ganz sicher reichlich Anregungen bei Bedarf auch Unterstützung.
Viel Spaß und Erfolg.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Overhead14
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2021
Motorrad:: Suzuki GSX750 EF (GR72A)

Re: Moin zusammen

Beitrag von Overhead14 »

@Hannes

Das sieht nur danach aus, sie ist, Gott sei Dank, nicht verzogen. :D
Die Tanklackierung, als auch das gesamte Moped werden komplett mattschwarz gestaltet. Werde alles demnächst zum Pulvern geben.

Ich finde leider keine neuen Ansauggummis mehr, die sind alle weg und auf eBay traue ich den meisten Händlern nicht. Da muss ich wohl jedes Mal extrem kämpfen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin zusammen

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Jannes!
Es hab hier schon einige Tips mit Weichspüler und Heißluftföhn für solche Fälle:
https://www.caferacer-forum.de/search.p ... p%C3%BCler
Lies Dich mal dort durch, vielleicht hilft es!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Overhead14
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun 2021
Motorrad:: Suzuki GSX750 EF (GR72A)

Re: Moin zusammen

Beitrag von Overhead14 »

Vielen Dank für die Hilfe, jene Tipps hab ich mir schon zu Nutze gemacht. Im Endeffekt sind die Vergaser dadurch überhaupt gerade so draufgegangen.

Da ich sie drosseln muss und zwischen Vergaser und Stutzen Blenden eingesetzt werden müssen, bin ich gezwungen, sie noch einmal zu entfernen. Aber erstmal kommt der fragwürdige Teil der Elektrik, da die Batterie nun unter den Sitz zwischen Rad und Gehäuse muss…

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug