forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Glück Auf !

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BillyBuilds
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2021
Motorrad:: Projekt : XJ 600 Diversion S

Glück Auf !

Beitrag von BillyBuilds »

]Glück Auf sagt man bei uns !

Und Damit erstmal Hallo an die Cafe Racer Community.
Mein Name ist Billy , ich bin junge 24 und schraube und fahre gern alles was Räder hat.

kurz zu mir ;
Ich bin gelernter Industriemechaniker und Kfz-Mechaniker und befinde mich aktuell auf dem Weg zum Techniker.
Ich habe mit Motorrädern zutun seit meinem 15. Lebensjahr angefangen mit einer S51 , durch die ich die Liebe zum Zweirad endeckt habe. Ruckzuck habe ich mich durch alle Führerscheinklassen der Kategorie A durchgefahren , hatte jedoch lange Zeit kein Motorrad mehr bis mir dieser Scheiterhaufen per Zufall in die Arme fiel. Bis Dahin habe ich R6 gefahren , gerne auch schnell und intensiv was mir aber aufgrund von einer Handgelenksfraktur dann eher Schmerz als Spaß bereitet. Durch die Schwiegereltern die eine Werkstatt betreiben bin ich neben dem KFZ auch dem Krad nähergerückt , allem vorran durch die Harte Schule zweier Generationen „Schrauber Pur“ ( Schwiegervater und dessen Vater ). Er Baute eine BMW R80 um und der Style und diese urige aussehen dieser „Boxerkuh“ gefiel mir so das ich mich immer mehr dabei erwischte mit ihm über die Faszination Cafe Racer oder Oldschool Bikes zu quatschen und mir die Grundlagen zeigen zulassen. Lange Rede kurzer sinn , irgendwie fiel mir diese Diva in den Schoß. wichtig war nichts ausser das sie Billig , in der Nähe und genug zum Basteln geboten hat, eben genau das was man so braucht :grin: . Das Projekt befindet sich noch in den Letzten Zügen , und ich dachte hier finde ich die richtigen Leute für Inspirationen, Kritik und ideen zum Austausch und vlt auch Paar Leute aus Sachsen mit denen man einen Gentle Ride starten kann. Ich Hau noch paar Bilder der BMW und der XJ rein.

Bis dahin :prost:
880E0EE8-51DE-45AB-A2AE-19D0A1815318.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trinentreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Glück Auf !

Beitrag von trinentreiber »

Herzlich willkommen bei uns verstrahlten. Geholfen wird Dir hier sicherlich, Du musst nur fragen.
Aus welcher Ecke Sachsens kommst Du denn?
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Online
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1227
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf !

Beitrag von Stick »

Hallo Billy.
Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung. Ich glaube du bist hier ganz gut aufgehoben .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Glück Auf !

Beitrag von sven1 »

Moin Billy,

herzlich willkommen hier im Forum bei uns Normalen.
BMW ist immer eine gute Wahl.
@Karsten: ich tippe auf Region Erzgebirge.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Glück Auf !

Beitrag von TortugaINC »

Na dann ein herzliches Gaufi in den Schacht :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

trinentreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Glück Auf !

Beitrag von trinentreiber »

@Sven1
Erzgebirge als ehemalige Bergbauregion und Glück Auf würde passen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

BillyBuilds
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2021
Motorrad:: Projekt : XJ 600 Diversion S

Re: Glück Auf !

Beitrag von BillyBuilds »

Ich bin Begeistert von dem Wissen rund um das schöne Sachsen 👍🏼

Ich / wir kommen aus der Ecke rund um Zwickau sind aber abgesehen von den Edlen Racern auch mit GS u.ä unterwegs in Sachsen , Thüringen und dort wo es sonst wo noch schöne Strecken zum Abfahren gibt ! 👍🏼

Vielen Dank erstmal in für die Grüße und das Herzliche Aufnehmen. Ich merk schon unter Chaoten fühle ich mich eh am wohlsten 👍🏼

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug