forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin in die Runde

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Zebi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550

Moin in die Runde

Beitrag von Zebi »

Moin Moin
Ich bin Christian, 35, und komme aus Rostock an der Küste.

Mein Bester und ich schrauben schon seit vielen Jahren an Motorrädern rum.
Das war alles sehr Streetfighter lastig..
Nu haben wir uns eine GPZ 550 besorgt und wollen diese zu einem Cafe Racer umbauen.

Gibt es hier Leute, die sich solch eine GPZ 550 vorgenommen haben??

Wir haben die 19Zoll Fahrrad Räder gegen 16 Zoll Räder einer GPZ 600 getauscht. Nix Plug&Play...aber sieht deutlich sportlicher aus.

Schritt für Schritt gehts voran.

Die Gabel bereitet mir Kopfschmerzen.
Viel zu lang und kürzen geht wohl nich ohne weiteres...da das Ding solche Druckluftkammern besitzt.

LG
Screenshot_20210614-083504_Instagram.jpg
20210622_212027.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin in die Runde

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo, Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Sicher wurde hier auch schon dieses Modell verschönert.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und vor allem angenehme Stunden beim MakeUp an der japanischen Lady.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Moin in die Runde

Beitrag von DerSemmeL »

Also sooo lang schaut die Gabel da garned aus.

Spannender wirds sicher mit der Leistung und den kleineren Radien der Reifen. Habt ihr Ritzel und Zahnrad angepasst, an den Umfang?

Frage deswegen, weil ich seinerzeit 2013 beim Tüv da null Probleme hatte, mit dem Umbau, weil ich da Antrieb (= Motor) und Reifengröße direkt übernommen habe.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Zebi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550

Re: Moin in die Runde

Beitrag von Zebi »

Moin Moin

Es geht viel langsamer voran, als gedacht.
Wir finden deutlich weniger Zeit dafür.
Aber der Winter kommt und da gehts richtig los.

Aktuell ist der Srand so, dass wir das komplette Front End von einer GPZ 600 eingebaut haben. Sieht deutlich sportlicher aus.
Das Hinterrad ist auch von der GPZ 600. Da mussten wir uns erst neue Distanzhülsen drehen, um das Rad einigermaßen mittig zu vermitteln.
Passt aber soweit.
Ritzel passt leider nicht plug&play von der 550er. Da werden wir wohl eins mit der gleichen Anzahl an Zähnen bestellen.

Ich mach mal demnächst Fotos von der Baustelle.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics