Moin Moin
Ich bin Christian, 35, und komme aus Rostock an der Küste.
Mein Bester und ich schrauben schon seit vielen Jahren an Motorrädern rum.
Das war alles sehr Streetfighter lastig..
Nu haben wir uns eine GPZ 550 besorgt und wollen diese zu einem Cafe Racer umbauen.
Gibt es hier Leute, die sich solch eine GPZ 550 vorgenommen haben??
Wir haben die 19Zoll Fahrrad Räder gegen 16 Zoll Räder einer GPZ 600 getauscht. Nix Plug&Play...aber sieht deutlich sportlicher aus.
Schritt für Schritt gehts voran.
Die Gabel bereitet mir Kopfschmerzen.
Viel zu lang und kürzen geht wohl nich ohne weiteres...da das Ding solche Druckluftkammern besitzt.
LG
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin in die Runde
Moin in die Runde
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Moin in die Runde
Hallo, Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Sicher wurde hier auch schon dieses Modell verschönert.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und vor allem angenehme Stunden beim MakeUp an der japanischen Lady.
Sicher wurde hier auch schon dieses Modell verschönert.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und vor allem angenehme Stunden beim MakeUp an der japanischen Lady.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- DerSemmeL
- Beiträge: 1818
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Moin in die Runde
Also sooo lang schaut die Gabel da garned aus.
Spannender wirds sicher mit der Leistung und den kleineren Radien der Reifen. Habt ihr Ritzel und Zahnrad angepasst, an den Umfang?
Frage deswegen, weil ich seinerzeit 2013 beim Tüv da null Probleme hatte, mit dem Umbau, weil ich da Antrieb (= Motor) und Reifengröße direkt übernommen habe.
Gruß vom SemmeL
Spannender wirds sicher mit der Leistung und den kleineren Radien der Reifen. Habt ihr Ritzel und Zahnrad angepasst, an den Umfang?
Frage deswegen, weil ich seinerzeit 2013 beim Tüv da null Probleme hatte, mit dem Umbau, weil ich da Antrieb (= Motor) und Reifengröße direkt übernommen habe.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Moin in die Runde
Moin Moin
Es geht viel langsamer voran, als gedacht.
Wir finden deutlich weniger Zeit dafür.
Aber der Winter kommt und da gehts richtig los.
Aktuell ist der Srand so, dass wir das komplette Front End von einer GPZ 600 eingebaut haben. Sieht deutlich sportlicher aus.
Das Hinterrad ist auch von der GPZ 600. Da mussten wir uns erst neue Distanzhülsen drehen, um das Rad einigermaßen mittig zu vermitteln.
Passt aber soweit.
Ritzel passt leider nicht plug&play von der 550er. Da werden wir wohl eins mit der gleichen Anzahl an Zähnen bestellen.
Ich mach mal demnächst Fotos von der Baustelle.
Es geht viel langsamer voran, als gedacht.
Wir finden deutlich weniger Zeit dafür.
Aber der Winter kommt und da gehts richtig los.
Aktuell ist der Srand so, dass wir das komplette Front End von einer GPZ 600 eingebaut haben. Sieht deutlich sportlicher aus.
Das Hinterrad ist auch von der GPZ 600. Da mussten wir uns erst neue Distanzhülsen drehen, um das Rad einigermaßen mittig zu vermitteln.
Passt aber soweit.
Ritzel passt leider nicht plug&play von der 550er. Da werden wir wohl eins mit der gleichen Anzahl an Zähnen bestellen.
Ich mach mal demnächst Fotos von der Baustelle.