forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo zusammen vom Passivbastler

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AceOfSpades79
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2021
Motorrad:: Guzzi1100Sport i.e.

Hallo zusammen vom Passivbastler

Beitrag von AceOfSpades79 »

:rockout:
Moin - die obligatorische Vorstellung.
Meinen letzten Umbau - ein 99er SV 650 im Buellstil mit 916Heck- Habe ich wegen Nichtbenutzung abgegeben.
Mein aktueller Umbau hat keine Räder und ist ein zu großer Ziegelbau von 1909 an der Landesgrenze Niedersachsen und Sachsen Anhalt- In den irgendwann meine Guzzi einziehen und dann für die Strasse fertig werden soll.
Bis dahin versuche ich erstmal n Plan zu machen wie ich zunächst die elektrik konsequent komplett neu einbau oder es auch machen lassen muss, um dann das begonnene Werk zu vollenden. Und den Draht zum Thema nicht zu verlieren, wenn schon keine Zeit zum Fahren und Schrauben ist.

Ich werde hauptsächlich lesen und irgendwann auch Mal Fragen fragen. Vielleicht sieht man sich dann auch Mal im echten Leben.

Projektbilder folgen.

AceOfSpades79
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2021
Motorrad:: Guzzi1100Sport i.e.

Re: Hallo zusammen vom Passivbastler

Beitrag von AceOfSpades79 »

So, hier schon mal der shape mit dem gehefteten Rahmen.... wenn nur die Details nicht wären :zunge:


Hab lange gefummelt... viel tiefer geht eigentlich kaum, sie soll ja auch nicht hinten runterhängen und die Federwege sind so schon nicht zu Komfortabel. Eher ein fahrbarer Roadster wär das Ziel als ein reinrassiger Racer oder ein Showbike. Da ich ein abgebrochener Zwerg bin auch keine Stummel sondern am liebsten ein Butterfly im Stil einer K75, denn es in 22mm natürlich son nicht gebt - schon garnicht in Alu.
Mein Traum wären 18 Zoll hinten und 19 vorne in Y-Speiche Guss glanzgedreht... Mit TKC 70 vielleicht. vielleicht kann man der Schwinge hinten noch ein zwei grad abtrotzen damit der Motor nicht so hängt mit dem 19er Vorderrad... weiß aber nicht ob der Kardan das noch hinnimmt ohne zu meckern. Der ist übrigens bei dem 99er Modell noch offen und läßt mit 18er Felge auch Platz für mehr Reifenbreite theoretisch.
Ölkühler zwischen die Krümmer. Und für TÜV segen muss leider der Viiiiel zu große Original Luftfilterkasten wieder rein. Ich hab mir schon einen von der V11 besorgt, der ist nicht ganz so klotzig ... aber wer bekommt sowas heut schon noch eingetragen.
Ist der Kabelbaum erstmal fit und eine verträgliche Schweißer-Prüfer Kombi gefunden ist's Spielerei - Blinker, Sitzbank, Fender, Kennzeichenhalter...und n Satz Pellen halt.

So, nu ist das Zeitfenster schon wieder zu. Bis denne.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Hallo zusammen vom Passivbastler

Beitrag von BoNr2 »

:clap: :respekt:
bleibe dran
:prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik