Hallo Mädels,
ich habe hier schon so einiges gelesen und nachdem ich mir nun die dritte Kaffeemaschine zugelegt habe, muss ich mich wohl mal vorstellen. Ihr müsst jetzt aber ganz stark sein, es ist schon wieder eine SR500.....auch noch mit Metzeler Reifen....*duckt sich weg*
1980 fing es mit einer CB250G Bj.'76 an und neben normalen Mopeds befanden sich auch immer wieder Kuriositäten in meinem Besitz. Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen. Die britische Optik der frühen 70er Hondas ist aber immer noch mein Favorit.
Aktuell habe ich im Fuhrpark:
BSA A65 Thunderbolt Bj. 67
Yamaha SR500 Bj. 79
Triumph Thruxton 900 Bj. 2010 (Davon muss ich mich nun schweren Herzens trennen)
Ich werde die Dinger noch mal in den entsprechenden Rubriken vorstellen.
Vor ein paar Jahren bin ich aus Berlin ins Umland gezogen und haben nun wieder so eine richtige Männerhöhle, wo ich dengeln, Späne und Dreck machen kann. Ein Moped verändert sich so fast wöchentlich.
Gruß Schlauchi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schon wieder Eine ...
- aufmschlauch
- Beiträge: 844
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Schon wieder Eine ...
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Schon wieder Eine ...
Willkommen im Forum, Schlauchi.
SR ist immer gut und eine BSA macht sich auch gut im Bestand.
Viel Spass hier und bis dahin
Tom
SR ist immer gut und eine BSA macht sich auch gut im Bestand.
Viel Spass hier und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Schon wieder Eine ...
Hallo Schlauchi,
willkommen hier. In welches Umland hat es Dich denn verschlagen?
Gruß hue
willkommen hier. In welches Umland hat es Dich denn verschlagen?
Gruß hue
- aufmschlauch
- Beiträge: 844
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Schon wieder Eine ...
Hallo Hue,
KW oder vollständig Königs Wusterhausen.
KW oder vollständig Königs Wusterhausen.
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Schon wieder Eine ...
ich bin auch vor einem Jahr ins Umland gezogen. Ins Oderbruch, Nähe Bad Freienwalde. Meine Schrauberhöhle muss leider noch warten. Es gibt noch zu viele andere Baustellen.
Gruß hue
Gruß hue
- RC42
- Beiträge: 338
- Registriert: 27. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Schon wieder Eine ...
Klärt mich einer auf, warum Metzeler Reifen ein Grund zum wegducken sind?
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Schon wieder Eine ...
Hallo Schlauchi,
herzlich willkommen!
Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor, ev. vom CBBC?
Hauptsache, Du hast viel Spaß hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen!
Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor, ev. vom CBBC?
Hauptsache, Du hast viel Spaß hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Schon wieder Eine ...
Hi Schlauchi,
willkommen bei den Caferacern
Hi Hannes,
in SR500-Dimensionen waren die ME11/33 für vorn und die ME55/77 hinten der Standard.
Die gibt es wohl seit 2005 nicht mehr in dieser Ausführung, heißen seither Lasertec.
Die alten Dinger waren vor 30 Jahren schon schlecht, nach heutigen Maßstäben und besonders bei Nässe schlicht eine Katastrophe, von der langen Standzeit werden die auch nicht besser.
Wenn du so einen durchgehärteten Metzeler auf dem Hinterrad fährst, dann kannst du ihn nach 18.000km austauschen.
Nicht weil die Profiltiefe zu gering wäre, nein, weil er so kantig abgefahren ist, das man damit beim Geradeausfahren wilde Fahrwerksunruhen in die Karre bekommt. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag bei über 130 km/h fühlt sich echt shyce an.
willkommen bei den Caferacern
Hi Hannes,
in SR500-Dimensionen waren die ME11/33 für vorn und die ME55/77 hinten der Standard.
Die gibt es wohl seit 2005 nicht mehr in dieser Ausführung, heißen seither Lasertec.
Die alten Dinger waren vor 30 Jahren schon schlecht, nach heutigen Maßstäben und besonders bei Nässe schlicht eine Katastrophe, von der langen Standzeit werden die auch nicht besser.
Wenn du so einen durchgehärteten Metzeler auf dem Hinterrad fährst, dann kannst du ihn nach 18.000km austauschen.
Nicht weil die Profiltiefe zu gering wäre, nein, weil er so kantig abgefahren ist, das man damit beim Geradeausfahren wilde Fahrwerksunruhen in die Karre bekommt. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag bei über 130 km/h fühlt sich echt shyce an.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Schon wieder Eine ...
Hallo zusammen,
VIEL schlimmer: mit dem 'Lasertec' auf dem Vorderrad der GN 400 habe ich mit 2 - 4 Jahre alten Reifen einige deftige Vorderradrutscher beim scharfen Bremsen erlebt. Und wer von uns muß im langen Motorradleben nicht mal hart auf die Bremse? In Verbindung mit einem BT 45 auf dem Vorderrad war der Lasertec hinten recht brauchbar - hat mich sogar mal einen - durch Schräglage! - durchgeschliffenen Krümmer gekostet ...
In Erinnerung selig debil grinsende Grüße, Bambi ... Mann, war DAS ein Motorradsommer!
VIEL schlimmer: mit dem 'Lasertec' auf dem Vorderrad der GN 400 habe ich mit 2 - 4 Jahre alten Reifen einige deftige Vorderradrutscher beim scharfen Bremsen erlebt. Und wer von uns muß im langen Motorradleben nicht mal hart auf die Bremse? In Verbindung mit einem BT 45 auf dem Vorderrad war der Lasertec hinten recht brauchbar - hat mich sogar mal einen - durch Schräglage! - durchgeschliffenen Krümmer gekostet ...
In Erinnerung selig debil grinsende Grüße, Bambi ... Mann, war DAS ein Motorradsommer!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')