forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schon wieder Eine ...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Schon wieder Eine ...

Beitrag von aufmschlauch »

Hallo Mädels,
ich habe hier schon so einiges gelesen und nachdem ich mir nun die dritte Kaffeemaschine zugelegt habe, muss ich mich wohl mal vorstellen. Ihr müsst jetzt aber ganz stark sein, es ist schon wieder eine SR500.....auch noch mit Metzeler Reifen....*duckt sich weg* :)

1980 fing es mit einer CB250G Bj.'76 an und neben normalen Mopeds befanden sich auch immer wieder Kuriositäten in meinem Besitz. Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen. Die britische Optik der frühen 70er Hondas ist aber immer noch mein Favorit.

Aktuell habe ich im Fuhrpark:
BSA A65 Thunderbolt Bj. 67
Yamaha SR500 Bj. 79
Triumph Thruxton 900 Bj. 2010 (Davon muss ich mich nun schweren Herzens trennen)
Ich werde die Dinger noch mal in den entsprechenden Rubriken vorstellen.

Vor ein paar Jahren bin ich aus Berlin ins Umland gezogen und haben nun wieder so eine richtige Männerhöhle, wo ich dengeln, Späne und Dreck machen kann. :-) Ein Moped verändert sich so fast wöchentlich.

Gruß Schlauchi

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Schlauchi.
SR ist immer gut und eine BSA macht sich auch gut im Bestand.

Viel Spass hier und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von hue »

Hallo Schlauchi,

willkommen hier. In welches Umland hat es Dich denn verschlagen?

Gruß hue

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von aufmschlauch »

Hallo Hue,
KW :-) oder vollständig Königs Wusterhausen.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von hue »

ich bin auch vor einem Jahr ins Umland gezogen. Ins Oderbruch, Nähe Bad Freienwalde. Meine Schrauberhöhle muss leider noch warten. Es gibt noch zu viele andere Baustellen.

Gruß hue

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von GreenMilk »

Moin Schlauchi, willkommen aus dem Spreewald. :prost:
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von RC42 »

Klärt mich einer auf, warum Metzeler Reifen ein Grund zum wegducken sind? :shock:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlauchi,
herzlich willkommen!
Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor, ev. vom CBBC?
Hauptsache, Du hast viel Spaß hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Schlauchi,
willkommen bei den Caferacern ;)

Hi Hannes,
in SR500-Dimensionen waren die ME11/33 für vorn und die ME55/77 hinten der Standard.
Die gibt es wohl seit 2005 nicht mehr in dieser Ausführung, heißen seither Lasertec.
Die alten Dinger waren vor 30 Jahren schon schlecht, nach heutigen Maßstäben und besonders bei Nässe schlicht eine Katastrophe, von der langen Standzeit werden die auch nicht besser.
Wenn du so einen durchgehärteten Metzeler auf dem Hinterrad fährst, dann kannst du ihn nach 18.000km austauschen.
Nicht weil die Profiltiefe zu gering wäre, nein, weil er so kantig abgefahren ist, das man damit beim Geradeausfahren wilde Fahrwerksunruhen in die Karre bekommt. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag bei über 130 km/h fühlt sich echt shyce an.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schon wieder Eine ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
VIEL schlimmer: mit dem 'Lasertec' auf dem Vorderrad der GN 400 habe ich mit 2 - 4 Jahre alten Reifen einige deftige Vorderradrutscher beim scharfen Bremsen erlebt. Und wer von uns muß im langen Motorradleben nicht mal hart auf die Bremse? In Verbindung mit einem BT 45 auf dem Vorderrad war der Lasertec hinten recht brauchbar - hat mich sogar mal einen - durch Schräglage! - durchgeschliffenen Krümmer gekostet ...
In Erinnerung selig debil grinsende Grüße, Bambi ... Mann, war DAS ein Motorradsommer!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics