forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Schmidei »

Hallo Freunde des glühenden Schraubenschlüssels. Nachdem ich nun schon länger hier bin und auch schon ungefragt den einen oder anderen Post abgesetzt habe wird's mal Zeit für eine Vorstellung.

Ich bin der Schmidei, 56 (fast), aus dem schönen Chiemgau. Die Schrauberei hat so mit 8 angefangen, da hab ich den Rasenmäher vom Papa zerlegt und sogar wieder zusammen gebaut. Und seit ich 17 bin hat mich der Mopedvirus fest im Griff. Die ersten Jahre bin ich aber tatsächlich nur gefahren, geschraubt nur wenn's sein musste. Übel wurde es dann 1989, ich hatte damals eine ziemlich neue ZX 10. Und dann kam die ZXR auf den Markt. Musste ich dann unbedingt nachbauen. ZXR-Verkleidung, OW01-Heck, polierter Rahmen, etc.pp. Hatte ich ewig. Ich hatte also die erste ZX 10 R.
Es folgte Fireblade (ziemlich original), Ur-R1 (komplett original), 955-er Speed Triple (mit R6-Heck und Eigenbau-Heckrahmen), 1050-er Speed Triple (die wohl weltweit leichteste, zum Ende der Evolution 186 Kilo, vollgetankt).

Jetzt hab ich ne T-Bird Sport, die bleibt optisch fast Serie, soll aber auch die 200 Kilo-Marke kratzen, bei 218Kg ist sie jetzt. Geplant ist noch Aluheckrahmen und -Tank. Und einige andere Spinnereien.
TBS für's Forum.jpg
Dann noch eine T-Bird, als Scrambler, kennt der ein oder andere schon. Wird auch ständig aktualisiert..
IMG_20210206_122616_copy_1385x1039.jpg
Für's Herz, für die besonderen Momente, oder nur zum anschmachten...und die bleibt tatsächlich unberührt...
Avi für's Forum.jpg
Und weil es noch nicht reicht restauriere ich gerade eine CB250N. Kackfass, würde ich wohl normal nicht anrühren, wäre es nicht mein allererstes Moped. Ist in erbarmungswürdigem Zustand, Stand 12 Jahre ungeputzt und unabgedeckt in einer feuchten Garage.

Ewig länger Text, Sorry. Ergab sich so.
Meine Frau hat Gott sei Dank nen ähnlichen Vogel, sonst wäre das so wohl nicht möglich. Sie hat ne leicht umgebaute W650, war auch ein halbes Wrack.

So. Schluss jetzt :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Dacapo »

Herzlich willkommen!
Meine Frau macht immer ab dem dritten Moped etwas Stress... 😒

Cooler Fuhrpark!
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von DerSemmeL »

Servus,
lächeln muss, hab für jeden Tag der Woche ein Moped! Da gabs auch Fragen, warum.... 7 Motorräder? Ja, weil ich es so wollte!

Und es hat den Vorteil, dass Du nie "laufen" oder Dose fahren musst, weils immer Möglichkeiten gibt, "auszuweichen", wenn das ein oder andere unpässlich sein sollte.. heute morgen meinen ersten Platten - seitdem ich den Schein hab (Juli 1990).. aber Dank Auswahlmöglichkeiten musste ich nicht laufen / Auto fahren

Gruß vom SemmeL und viel Freude hier
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Bambi »

Hallo Dacapo,
da geht es mir besser, Iris ist ähnlich bekloppt wie ich. Kommt also Schmideis Liebster näher. Wobei man den Bogen nicht überspannen sollte, für das anstehende Gespann sollten von 11 bei uns 2 - 3 Maschinen gehen.

Irgendwie habe ich mich gerade vergaloppiert, worum ging es eigentlich? Ach ja, ums Herzliche Willkommen für Schmidei!!!
Dann mal viel Spaß hier, beim Betrachten Deiner Mopeten hatte ich den bereits! Und natürlich w+mscj viel Erfolg mit der kleinen Honda ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Raureif »

Hi,
schicke Mopeds hast du da. Die Unberührte ist doch eine ‚französische Buell‘? Wie hießen die nochmal?
Gruß und viel Spaß hier!

Raureif

mongoose
Beiträge: 87
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von mongoose »

VOXAN ?

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Schmidei »

Avinton, gegründet als Wakan. Hat allerdings letztendlich das selbe Schicksal ereilt wie Voxan.

brunoM
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2021
Motorrad:: BMW K100 89

grade neu angeschafft, aber September soll es in den Umbau gehen

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von brunoM »

Hi,
die Avinton ist ja mal zum niederknien!
Schöner Fuhrpark.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

es gibt auch tatsächlich Moped's da verbietet sich jedweilige "Verunstalltung"
Die Avinton GT ist wirklich der Hammer - so wie sie ist .daumen-h1:

Hier mal für "unkundige" ein kleiner Bericht:
https://www.motorradonline.de/chopper-c ... ckschnack/
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Nun endlich auch mal brav Hallo sagen

Beitrag von Dacapo »

Erinnert wirklich an den Rohr Rahmen von Buell - leider haben ja alles das selbe Schicksal ereilt... 😒
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics