forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kurze Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Kurze Vorstellung

Beitrag von RobbausHS »

Robby aus dem Rheinland
55 Jahre
Moped XJ 750
Wege zum Cafe Racer:
Von der GPZ zur Fazer dann zum Chopper (Trude) dann dachte ich mir das kann doch nicht alles
gewesen sein, und wurde beim Händler der die Trude gekauft hat auf das Thema Cafe Racer
aufmerksam.

Für mich sollte es ein 4 Zylinder Reihenmotor sein, natürlich luftgekühlt, habe erst nach Honda CB
geschaut, aber die Preise, wurde dann schließlich auf eine XJ 750 F aufmerksam, die gab es zum guten
Kurs, technisch top frisch geTÜVt und voll durchrepariert, OK keine Schönheit, aber als Basis brauchbar
denke ich.

Nun was wurde schon gemacht, 1x Motor Verjüngungskur, also alles wieder schick gemacht, ne
4in1 verbaut von der XJ 900 das ging mit kleineren Modifikationen, Tank von der 650er drauf gemacht,
Höcker (noch nicht montiert) besorgt offene Filter drauf ect.

Da ich sie momentan noch nutze wurde die Flex noch nicht angesetzt, das dann ab dem Herbst geplant...

Also Hallo zusammen!
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3868
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von FEZE »

ui ne seca, baut schön schmal
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11899
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Robby,
herzlich willkommen! Ich glaube mich zu erinnern, daß das hier auch mal eine Seca war. Bis auf den Schalldämpfer recht gelungen.
1-IMG_0806.JPG
Viel Spaß mit dem Moped und der Bande hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von trinentreiber »

Die 750F ist aber keine Seca, sondern die verkleidete Ur-xj900 mit 750ccm.
yamaha-xj-750-f.jpg
Sie ist der Nachfolger der Seca, der Motor sollte allerdings identisch sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von RobbausHS »

Ja genau die ist es...,
sieht aber momentan schon etwas verändert aus...
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1810
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von DerSemmeL »

Hast mal n Foto?

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo kurze vorstellung
Juergen
55j
Es soll eine cafe racer K100 werden
Mein projekt Street fighter ist fertig nun was neues.
K100 BJ 85 ist gestern eingezogen :-)

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von RobbausHS »

kein Aktuelles, kann ich ja nachher mal aufnehmen...
1. Ausfahrt.jpg
Motor.jpg
Gruß
RobbausHS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
RobbausHS
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Bj 1984

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von RobbausHS »

Oh das Bilder anhängen muss ich noch üben, sorry!!!
Gruß

RobbausHS
alias Robby

XJ 750 (under construction)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16144
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von grumbern »

Habe das mal ausgebessert.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug