forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Berliner Umland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
KingBob
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2017
Motorrad:: Honda Seven fifty

Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von KingBob »

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier bereits seit einer Weile mitlese Möchte ich mich nun offiziell Vorstellen.

Ich bin Michel und komme aus dem Umland von Berlin und bin Elektroniker. Der Grund für meine nun aktive Vorstellung ist diese 2000er Honda Sevenfifty.
IMG_20170527_163327.jpg
Sie gehörte bis vor kurzem noch meinem Dad, der das Fahren jedoch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Die Maschine ist eigentlich gut in Schuss aber mein Dad hat das Motorrad "nur gefahren" und ebenfalls nur das nötigste erledigt z.B. Ölwechsel usw.
Es sind z.B. noch die originalen Bremsschläuche dran :stupid: und durch einen kleinen Um-/Unfall bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit sind kleinere Blessuren an den Kunststofteilen zu finden. Da mir die Optik nicht ganz zusagt soll die Maschine etwas umgebaut werden (was bei einer Vorstellung in diesem Forum sicher keine Überraschung ist :mrgreen: ).

Mir schwebt ein Umbau in diese Richtung vor.
201504241246540.PICT0183.JPG.jpg
Bevor es aber losgeht, möchte ich die Basis der Maschine warten und in Schuss bringen. Das Beinhaltet das Prüfen aller elektrischen Bauteile, Ersetzen der Bremsschläuche durch Stahlflex, Austausch aller Flüssigkeiten und so weiter.

Falls etwas am Motor gemacht werden muss, steht mit ein erfahrener Mitschrauber zur Ferfügung. Da dieser aber genau sowenig Erfahrungen wie ich mit der Sevenfifty hat und wir nichts falsch machen wollen, muss ich gleich eine Frage loswerden:

Gibt es eine Empfehlung für ein gutes Reparaturhandbuch oder hat jemand zufällig ein offizielles Werkstatthandbuch für die Sevenfifty bei sich rumliegen, aus dem alle Abzugsmomente, Schaltpläne etc. ersichtlich sind? Ich konnte nur ein Buch bei Amazon finden, dessen Bewertungen durchmischt sind.

Das wars von mir. Ich freue mich auf Rückmeldung und werde für den Umbau später ein eigenes Thema im Brat-Unterforum eröffnen.

Grüße Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik