forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Niedersachse im Pott

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Stachelschwein55
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2021
Motorrad:: Yamaha, XJ 650, Bj:1984

Ein Niedersachse im Pott

Beitrag von Stachelschwein55 »

Moin Leute,

ich bin Nico aus Duisburg, komme aber eigentlich aus dem schönen Niedersachsen :neener:
Ich habe mir vor einiger Zeit eine bereits umgebaute Yamaha XJ 650 4K0 von 1984 gekauft (sehr blauäugig), die einiges an Eintragungen hatte, aber leider ohne eingetragenem Heckumbau.

An diesem Projekt sitze ich nun und hoffe hier auf Hilfe, damit die gute bald wieder auf die Straße kommt :grin:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ein Niedersachse im Pott

Beitrag von sven1 »

Moin Nico,

herzlich willkommen hier im Forum bei den Benzinkranken.
Das mit dem Heckrahmen kriegen wir bestimmt hin.

Grüße aus Bayern von einem Niedersachsen

trinentreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Ein Niedersachse im Pott

Beitrag von trinentreiber »

Das mit dem Rahmen sollte hinzu kriegen sein, Brauchst einen anerkannten Sachverständigen mit Ahnung vom Motorrad. Mach mal 'nen Termin bei einer größeren Prüfstelle mit einen aaS, nimm an Unterlagen mit, was Du hast.
Von wo aus Niedersachsen kommst Du denn?
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ein Niedersachse im Pott

Beitrag von Bambi »

Hallo Nico,
den anderen Thread habe ich schon gesehen. Fachlich kann ich dazu nicht viel sagen, dazu kenne ich den XJ-Rahmen nicht gut genug.
Deshalb sage ich einfach nur Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem hiesigen Haufen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug