Hallo Zusammen,
Wie mein Alias schon vermuten lässt, heiße ich Andreas und bin 33 Jahre alt. Ich lebe und schraube am Rand des fränkischen Seenlands.
Nach dem ich die letzten Jahre mit meiner 4-rädrigen Dauerbaustelle verbracht habe, ist mir vor 4 Jahren eine sehr günstige R45 mit wenig Kilometern in die Hände gefallen.
Leider stand vor dem Umbau erst noch eine kleine Renovierung und Umzug ins Eigenheim an, aber die Coronazeit ist mir da gut entgegen gekommen und ich konnte letzten April den Umbau fertig stellen.
Überraschender Weise hat das ganze die ersten 3000km ganz gut überstanden!
Wenn es funktioniert hänge ich einen Schnappschuss von der Sylvesterausfahrt an.
Ich freu mich auf neue Kontakte und interessante Diskussionen
Gruß Andi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R45 aus Franken
BMW R45 aus Franken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dampfer
- Beiträge: 539
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: BMW R45 aus Franken
Servus vom Hohenlohekreis.
Hast Du die Auspuffanlage selbst gebaut?
Hast Du die Auspuffanlage selbst gebaut?
Gruß
Uli
Uli
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW R45 aus Franken
Hallo Andi,
es hat also begonnen!
Herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
es hat also begonnen!
Herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: BMW R45 aus Franken
Hallo Zusammen!
Ja, der Auspuff ist eigenbau. Die Krümmer sind angepasste Originale und der Dämpfer war mal von einer Dupont 2in1 Anlage. Die Bilder vom bauen sind aber leider einem Handycrash zum Opfer gefallen...
Hier sieht man aber etwas mehr davon @Bambi: Ja, der Anfang ist gemacht! Mal sehen wie es weiter geht und was mir noch so einfällt
Ja, der Auspuff ist eigenbau. Die Krümmer sind angepasste Originale und der Dämpfer war mal von einer Dupont 2in1 Anlage. Die Bilder vom bauen sind aber leider einem Handycrash zum Opfer gefallen...
Hier sieht man aber etwas mehr davon @Bambi: Ja, der Anfang ist gemacht! Mal sehen wie es weiter geht und was mir noch so einfällt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R45 aus Franken
Moin Andi, herzlich willkommen hier im Forum und Grüße nach Mittelfranken.
Sven
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: BMW R45 aus Franken
Ich hab noch ein paar Bilder aus der Aufbauphase gefunden!
Für einen eigenen Umbauthreat wirds nicht reichen, darum stell ich das mal hier mit rein
Für einen eigenen Umbauthreat wirds nicht reichen, darum stell ich das mal hier mit rein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: BMW R45 aus Franken
Servus!
Nach den Umbaufotos wollte ich schon fragen, ob der Benzinhahn ned zu warm wird, aber der Krümmer ist ja noch umwickelt.
Dezenter Umbau, farblich wie technisch! Gefällt mir gut
Gruß vom SemmeL
PS: richtig, dass Du den ME22 vorne runter gemacht hast!
Nach den Umbaufotos wollte ich schon fragen, ob der Benzinhahn ned zu warm wird, aber der Krümmer ist ja noch umwickelt.
Dezenter Umbau, farblich wie technisch! Gefällt mir gut
Gruß vom SemmeL
PS: richtig, dass Du den ME22 vorne runter gemacht hast!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- GreenMilk
- Beiträge: 246
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds - Wohnort: Spreewald
Re: BMW R45 aus Franken
Hallo, nicht übel der Umbau, gefällt mir.
P.S. schicker Audi 90.
P.S. schicker Audi 90.
beste Grüße
Steffen
Steffen
Re: BMW R45 aus Franken
Hallo Zusammen,
das hört man natürlich gerne! Als Erstlingswerk bin ich auch recht zufrieden damit
@Semmel: Beim Benzinhahn hatte ich auch etwas bedenken! Darum habe ich auch vom originalen Karcoma auf einen ausm Zubehör gewechselt. Jetzt sind ein paar Zentimeter platz und im Betrieb gab es bisher auch keine Probleme.
Bei den Reifen gab es keine Diskussion! Das Profil war zwar noch Neuwertig, aber nach 15 Jahren waren mir die Conti ClassicAttack doch etwas sympathischer
@GreenMilk: Der Audi ist die besagte Dauerbaustelle... Im Vergleich zur BMW ist das ne sehr zickige Diva
Aber gut, hier war der Umbau etwas umfangreicher. Da ist vom Original nicht mehr mehr viel übrig geblieben...
das hört man natürlich gerne! Als Erstlingswerk bin ich auch recht zufrieden damit
@Semmel: Beim Benzinhahn hatte ich auch etwas bedenken! Darum habe ich auch vom originalen Karcoma auf einen ausm Zubehör gewechselt. Jetzt sind ein paar Zentimeter platz und im Betrieb gab es bisher auch keine Probleme.
Bei den Reifen gab es keine Diskussion! Das Profil war zwar noch Neuwertig, aber nach 15 Jahren waren mir die Conti ClassicAttack doch etwas sympathischer
@GreenMilk: Der Audi ist die besagte Dauerbaustelle... Im Vergleich zur BMW ist das ne sehr zickige Diva
Aber gut, hier war der Umbau etwas umfangreicher. Da ist vom Original nicht mehr mehr viel übrig geblieben...