forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu aus NRW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Neu aus NRW

Beitrag von Mabuse »

Hallo Männer,

ich bin hier neu und möchte mich gerne hier kurz vorstellen. Fahre seit 1978 Motorrad und habe in meiner Garage eine Ducati 900SS Königswelle, eine Ducati 900 Mike Hailwood Replica Königswelle, eine Moto Guzzi 850 Le Mans I und eine BMW R100 RSR WüDo Endurance stehen. Freude bereitet mir nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben an den genannten Motorrädern. Des weiteren gehört zu meinen Hobbys ein Sportwagen und mein treuer Freund Heinrich Alerich von Mülhoff (Dobermann Rüde) Hoffe hier auf einen regen Austausch rund um das Thema Motorrad ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Firebird
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Triumph Bonneville CR, Triumph Tiger TR6, BSA A10, BSA A65 Firebird Scrambler, Honda CL250K, Kawasaki Z1000 A1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Firebird »

"Hallo Männer", na Du traust Dich was!!
Erlesene Sammlung, gibts auch Bilder?
Was bei den Engländern der Kolbenklemmer, war bei den Ducs die Kurbelwelle...
Ich komme übrigens aus MG
Gruß Rainer
Es gibt kaum Schöneres, als am Ende der Kurve Gas zu geben

Mabuse
Beiträge: 125
Registriert: 10. Apr 2022
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Mabuse »

Hallo Rainer,
.... kaum habe ich den ersten Betrag abgesetzt, schon bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass ich noch einer Zeit entsprungen bin, in der das Thema Motorrad und Schrauben ausschließlich eine Männer-Domäne War. Bilder stelle ich noch ein .... !

Bollergruß

Thomas alias Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neu aus NRW

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Thomas,
willkommen hier mit deinen italienischen Diven... viel Spaß hier wünsch ich dir. Und Schrauber sind wir irgendwie alle hier :-)

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Bambi »

Hallo Doc,
herzlich willkommen! Das ist wirklich eine schöne Sammlung. Dem WüDo-Team habe ich Ende der 70-er/Anfang der 80-er Jahre beim 8-Stunden-Rennen am Nürburgring zugesehen und ihnen die Daumen gedrückt. Deshalb bin ich auf die Bilder auch sehr gespannt ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Neu aus NRW

Beitrag von FEZE »

Moin,

gut das so Jungs wie Du überhaupt einen PC bedienen wollen. Datt sind nämlich die wo ich mit Zehn Lenzen den Hut gezogen habe und meinen Puky Tretroller neben die Moppeds stellen wollte um mit meiner Plastikknipse Bilder machen wollte.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Dacapo »

So geil!
Willkommen hier, wobei die meisten doch Männer sind.
Schöne Grüße aktuell aus Spanien.
Beste Grüße
Dacapo

Firebird
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Triumph Bonneville CR, Triumph Tiger TR6, BSA A10, BSA A65 Firebird Scrambler, Honda CL250K, Kawasaki Z1000 A1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Firebird »

Kann mir jemand den FEZE übersetzen, einschl. Supertätterättä und fliegenden Bussen???
:))
Es gibt kaum Schöneres, als am Ende der Kurve Gas zu geben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu aus NRW

Beitrag von Bambi »

Hallo Firebird,
Dir kann geholfen werden ...
Das ist eine Supertätterättä 750:
https://www.motorradundreisen.de/motorr ... 4-629.html
Und das sind die fliegenden Busse:
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lo ... d-60496503
Und ich habe wohl schon ein 26-Zoll-Fahrrad statt eines Tretrollers neben die Motorräder gestellt zu der Zeit ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu aus NRW

Beitrag von cutterman »

Moin Doc! :prost:

Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics