forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Ottersberg ( Kreis Verden )

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
KaiVer
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2022
Motorrad:: Suzuki TL1000S Baujahr 1997
BMW K100 Baujahr 1985

Moin aus Ottersberg ( Kreis Verden )

Beitrag von KaiVer »

Hallo. Ich bin schon einen Zacken älter und finde im gesetzten Alter Gefallen daran, meine Mopeds zu personalisieren. Nicht etwa, dass ich das gut könnte und meine Spezialität ist es, etwas gut funktionierendes in einen defekten Zustand zu überführen :grin: Aber das schreckt mich nicht ab ! Fahren tue ich eine Suzuki TL1000 und zum Basteln habe ich mir jetzt eine BMW K100 zugelegt, da die Investition überschaubar war und das Risiko damit auch. Ich weiss noch nicht, in welche Richtung es gehen soll, klar ist aber, dass es kein Custom Bike wird. Der Aufwand an Arbeitsstunden ist für mich nicht entscheidend, wohl aber der finanzielle Aufwand. Und damit bin ich auch schon bei einer Frage : ich habe mir den Auspuff der K1100 ( einteilig und ohne Kat ) zugelegt und habe die ,Blase, aufgeschnitten, da ich aufgeschnappt habe, dass man durch einen Eingriff den Sound optimieren ( keine Brülltüte aber auch keinen Fön ) kann. Wird die komplette Blase geleert oder vielleicht nur die kleine Biegung, die vom Krümmer kommt und quasi die Umleitung einleitet ?
Für sachdienliche Hinweise gerne melden ! Danke und Gruß Kai

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11901
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus Ottersberg ( Kreis Verden )

Beitrag von Bambi »

Hallo Kai,
die ersten 3 Sätze der Vorstellung sind ja mal geil! So habe ich das noch nie gesehen ... obwohl ich die gleiche Fähigkeit habe ...
Zur K kann ich nix sagen, deshalb wünsche ich Dir einfach mal viel Spaß hier bei den Bekloppten!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik