Hallo Leute ich will mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Dominik und habe Kfz Mechaniker gelernt aber seit der Lehre nicht mehr ausgeführt, bin dann Chemikant geworden. Habe 2019 die Moto Guzzi 850t3 ( eine Carabinieri) bj ca 80-83aus dem Nachlass meines Papas bekommen. Die ich jetzt bzw später zum Café Racer umbauen will.
Gruß Dominik
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Aug 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 t3
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Hallo Dominik.
Eine Carabinieri, das heißt dass ist ein blaues Italienisches Polizei Moped?
Guzzi ist immer gut, hier gibt's auch so einige die sich damit auskennen.
Setz doch mal ein Foto rein.
Acidburn (Säurebrenner),weil Du Chemikant bist,und die 87 ist das Baujahr deinerseits?
Viel Spaß hier!
Gruß Reinhold
Eine Carabinieri, das heißt dass ist ein blaues Italienisches Polizei Moped?
Guzzi ist immer gut, hier gibt's auch so einige die sich damit auskennen.
Setz doch mal ein Foto rein.
Acidburn (Säurebrenner),weil Du Chemikant bist,und die 87 ist das Baujahr deinerseits?
Viel Spaß hier!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Aug 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 t3
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Ja genau mein bj ist 87 und acidburn wegen chemikant. Bin öfters bei meinem dad mitgefahren mit der Guzzi. Trotz Einzelsitze da haben wir zwischen Sitz und Gepäckträger für mich ein Kissen geklemmt. Aber dass waren andere Zeiten war so zwischen 98 und 01 mein dad wollte sie wieder Original carabinieri haben und hat dann den Rahmen pulfern lassen und sie neu lackieren lassen mit mäßigem Erfolg. Am Ende sind teuere Stahlflex bremsleitungen für 250€ schuld gewesen dass er seine Guzzi nicht mehr fahren konnte bis der Lungenkrebs ihn innerhalb 2 Monate dahingerissen hatte. Ich habe viel um die Ohren Haussanierung und 3 kleine Kinder aber die Guzzi von meinem dad will ich unbedingt wieder flott machen aber nicht im carabinieri Stil
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Das mit deinem Vater tut mir leid.
Umso mehr hängt man an so einem Motorrad.
Mach was schönes draus Du hast ja noch alle Zeit der Welt.
In der Chemiebranche war ich auch mal für 4 Jahre,war eine schöne Zeit allerdings nicht ganz ungefährlich,wir hatten zu 90% mit ätzenden Stoffen zu tun.
Gruß Reinhold
Umso mehr hängt man an so einem Motorrad.
Mach was schönes draus Du hast ja noch alle Zeit der Welt.
In der Chemiebranche war ich auch mal für 4 Jahre,war eine schöne Zeit allerdings nicht ganz ungefährlich,wir hatten zu 90% mit ätzenden Stoffen zu tun.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- balthasar
- Beiträge: 827
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Hallo Dominik!
Erstmal willkommen und alles Gute für dich und die T3 Carabinieri!
Wenn es eine spätere Carabinieri wäre würde ich dich verstehen aber die T3 würde ich ehrlich original lassen. Tausende T3 Carabinieri sind den Weg zum Caferacer gegangen, hol dir lieber eine bereits umgebaute und erhalte der Nachwelt eine originale T3.....passt auch irgendwie besser zum Fahrzeugkonzept.
Ich weiss wovon ich spreche: habe vor 20 Jahren eine G5 mit Verlicchis, V7 Sport Tank und Bank und Schutzblech hi auf Cafe Racer getrimmt. Heute würde ich es lassen.....
Danach war ich auf einer 53Ps Supermoto unterwegs und auf der Hausrunde 20% schneller
Sorry, will dir dein Projekt eigentlich gönnen aber auch ne Enttäuschung in ein paar Jahren ersparen
Nix für ungut
Balthasar
Erstmal willkommen und alles Gute für dich und die T3 Carabinieri!
Wenn es eine spätere Carabinieri wäre würde ich dich verstehen aber die T3 würde ich ehrlich original lassen. Tausende T3 Carabinieri sind den Weg zum Caferacer gegangen, hol dir lieber eine bereits umgebaute und erhalte der Nachwelt eine originale T3.....passt auch irgendwie besser zum Fahrzeugkonzept.
Ich weiss wovon ich spreche: habe vor 20 Jahren eine G5 mit Verlicchis, V7 Sport Tank und Bank und Schutzblech hi auf Cafe Racer getrimmt. Heute würde ich es lassen.....
Danach war ich auf einer 53Ps Supermoto unterwegs und auf der Hausrunde 20% schneller
Sorry, will dir dein Projekt eigentlich gönnen aber auch ne Enttäuschung in ein paar Jahren ersparen
Nix für ungut
Balthasar
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11881
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Hallo Dominik,
herzlich willkommen. So eine alte Guzzi ist einfach ein feines Motorrad. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und hier im Forum mit uns!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen. So eine alte Guzzi ist einfach ein feines Motorrad. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und hier im Forum mit uns!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Lehrerlustig
- Beiträge: 77
- Registriert: 4. Mär 2022
- Motorrad:: Honda Hornet PC34
- Wohnort: Lauchhammer
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Herzlich willkommen!
Genieße die Guzzi! Hektik bei der Reko ist nicht sinnvoll
Genieße die Guzzi! Hektik bei der Reko ist nicht sinnvoll
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Aug 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 t3
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Hier mal ein Paar Bilder meiner Guzzi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Aug 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 t3
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Das windschild und die fußverkleidung hab ich abgemacht die gefällt mir nicht
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11881
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3
Hallo Dominik,
das ist ja mal was ganz anderes!
In dieser Version habe ich die T 3 noch nie gesehen, ich kannte immer nur die V 7 als Polizeimaschine. Mit der Entfernung von Windschild und Fußverkleidung hast Du sicher recht getan. Das dicke Instrument würde ich wahrscheinlich auch gegen etwas Gefälligeres tauschen, wahrscheinlich aber nicht von Guzzi. Da gibt es heutzutage nicht zu kleine und trotzdem formschöne Alternativen ... Und die Sitzbanknase würde ich ein bißchen absenken, so daß sie mit dem hinteren Tankende harmoniert.
Hinsichtlich der Koffer kommt es drauf an, was Du auf die Dauer vorhast mit dem Brummer. So wie sie jetzt dasteht eignet sie sich für durchaus zügige Touren, auch mit Sozia und Gepäck.
Schöne Grüße, Bambi
das ist ja mal was ganz anderes!
In dieser Version habe ich die T 3 noch nie gesehen, ich kannte immer nur die V 7 als Polizeimaschine. Mit der Entfernung von Windschild und Fußverkleidung hast Du sicher recht getan. Das dicke Instrument würde ich wahrscheinlich auch gegen etwas Gefälligeres tauschen, wahrscheinlich aber nicht von Guzzi. Da gibt es heutzutage nicht zu kleine und trotzdem formschöne Alternativen ... Und die Sitzbanknase würde ich ein bißchen absenken, so daß sie mit dem hinteren Tankende harmoniert.
Hinsichtlich der Koffer kommt es drauf an, was Du auf die Dauer vorhast mit dem Brummer. So wie sie jetzt dasteht eignet sie sich für durchaus zügige Touren, auch mit Sozia und Gepäck.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')