forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3

Beitrag von Mopedjupp »

Alles gut, kein Problem!
Es ist aber manches mal so, daß man sich denkt (überlegt) soll ich schreiben ich würde sie (Das Motorrad) so lassen (Original), weil man auf manche Kommentare einfach keine Lust mehr hat!
Natürlich sind wir hier in einem Cafe Racer Forum,hier wird viel umgebaut,gut umgebaut und weniger gut umgebaut.
Aber jedem so wie er es möchte oder kann!

Guzzzifan :prost:

Wir wollen alle Freude mit unseren Moped's solange es noch möglich ist!

Allzeit Gute Fahrt!
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues Mitglied Moto Guzzi 850 t3

Beitrag von Bambi »

Acidburn87 hat geschrieben: 16. Aug 2022 ... Beißen sich Sozius fußrasten und schaltwippe? Und würden die Koffer dann noch passen? Der Bügel um die Koffer ist praktisch zum hochziehen auf den Hauptständer.Was mir Sorgen macht ist der elektrische kabelwirrwar vom polizeiumbau und von meinem dad. Lenkerschalter funktionieren auch nicht mehr alle. Sollte man am Motor was beachten evtl umbauen? Zündung, Lima?soooo viele Fragen.
Gruß Dominik
Hallo Dominik,
das sind alles Fragen, die Dir unsere Guzzi-Erfahrenen beantworten können und werden. Mir fehlt dazu die Kenntnis in der Tiefe ...
Ich würde sie zunächst zum Laufen bringen, zulassen und Probefahren. Dann wirst Du sicher schnell erkennen was Dir gefällt und was nicht. Lass Dir bei der Elektrik helfen, das ist für mich auch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Das Schöne bei den Tonti-Rahmen der Guzzen ist, daß man da nichts absägen oder anschweißen muß um ein völlig anderes Motorrad zu bekommen. T3 (auch Deine Carabinieri), California und Le Mans (und noch ein paar Modelle mehr) haben grundsätzlich den gleichen Rahmen, sehen völlig unterschiedlich aus und fahren sich unterm Strich trotzdem alle wieder ähnlich, sogar sportlich. Wie es uns im Freundeskreis in den frühen 80-ern ein Kumpel mit seiner californialisierten T 3 und später ein anderer mit seiner entblätterten V 1000 SP bewiesen.
Ich bin sicher, daß Du mit Deiner Guzzi noch viel Spaß haben wirst, egal in welcher Richtung Du weitermachst.
Schöne Grüße, Bambi
PS: spezielle Teile, die nicht mehr den Weg zurück an die Maschine finden, solltest Du sorgfältig einlagern!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics