forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Großraum Hannover

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Christian.

Die Guilari Sitzbank passt, als wäre sie immer dort gewesen! .daumen-h1:
Sieht so schon sehr Zeitgemäß aus.

.....und ja, die Technik ist erst mal wichtiger als die Optik.


Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
die Bank ist gut geworden! Mach jetzt erst einmal in Ruhe die Technik und dann guckst Du nach der Optik. Schade, daß das Heck so sehr nach dem Rücklicht (größer als der vordere Scheinwerfer!) ausgerichtet ist. Vielleicht wäre ein Heckumbau im Stil der alten Z 900-Kawas eine Lösung ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
KejSett
Beiträge: 35
Registriert: 21. Okt 2022
Motorrad:: Honda CB 750 Kz RC01
Bj. 1981

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von KejSett »

Hallo,
ja das Heck treibt mich auch immer noch um :-)
Das da ein Plastikheck ist, finde ich gar nicht soo schlimm. Habe die Maschine ja schließlich so gekauft.
Und eine Commando Fastback hat auch ein Plastikheck - man verzeihe mir diesen Vergleich.
Habe mir auch schon überlegt, daran herumzuschnitzen und das Ganze dann mit Rücklicht anderer Bauart zu füllen.
Ein zweites Heck liegt zu dem Zweck schon in der Garage. Etwas Doppelleuchtenmäßiges wäre cool.
Nur welches Rücklicht und womit die Zwischenräume füllen?
Die Unterseite des Hecks mit der Kennzeichenbeleuchtung würde ich so lassen. Die Oberseite würde ich früher öffnen, damit das Heck "spitzer" wird.
Habt ihr Ideen?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
KejSett
Beiträge: 35
Registriert: 21. Okt 2022
Motorrad:: Honda CB 750 Kz RC01
Bj. 1981

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von KejSett »

...wo ich den Schnitt ansetzen würde, weiß ich schon. Und zwar etwa unter dem Haltebügelbogen gerade runter bis dorthin, wo unten das originale Rücklicht anfängt. Dann könnte man so etwas einsetzen:

https://www.ebay.de/itm/261756485547?_t ... %3A2047675

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
bei Deiner Überlegung macht es vielleicht Sinn, das Heck nach Entnahme des originalen Rücklichts so umzuformen, daß es die Form des Tankhecks widerspiegelt. Darin kannst Du dann die doppelte Rückleuchte einarbeiten (lass die Leuchten ein wenig daraus hervorstehen, das erhöht nachts die seitliche Sichtbarkeit). Ich kann Dir das leider nicht visualisieren, am Besten machst Du Dir vorher ein(ig)e Zeichnung(en) und setzt die Säge erst an wenn Du mit Deinen Vorstellungen zufrieden bist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
KejSett
Beiträge: 35
Registriert: 21. Okt 2022
Motorrad:: Honda CB 750 Kz RC01
Bj. 1981

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von KejSett »

Hallo,
ja ich werde mir das in Ruhe überlegen. Danke für die Impulse.
Jetzt sind erstmal neue Reifen fällig. BT46? Oder was meint ihr?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 406
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von DUCracer »

Ich habe viele Jahre den BT 45 gefahren, und war zufrieden. Nach dem ich vor einigen Jahren den Conti Attack aufgezogen habe ist der bei neuer Besohlung immer die erste Wahl. Es gibt im Moment kaum etwas besseres auf dem Markt. Gruß Frank

Benutzeravatar
KejSett
Beiträge: 35
Registriert: 21. Okt 2022
Motorrad:: Honda CB 750 Kz RC01
Bj. 1981

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von KejSett »

Hi,
danke für den Tipp.
Meinst du den Conti Classic Attack?
Das schaue ich mir mal an.

Viele Grüße

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 406
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von DUCracer »

Ich fahre auf dem BMW Cafe Racer hinten den Classic Attack und vorn den Road Attack. Auf der Touren BMW den Classic Attack vorn und hinten. Und auf der Gummiband Ducati fahre ich den Sport Attack. Auf dem anderen Motorrädern fahre ich noch den BT 45. Die werden dann im nächsten Jahr auf den Conti umgerüstet. Gruß aus dem Harz Frank

Benutzeravatar
KejSett
Beiträge: 35
Registriert: 21. Okt 2022
Motorrad:: Honda CB 750 Kz RC01
Bj. 1981

Re: Hallo aus dem Großraum Hannover

Beitrag von KejSett »

Hallo in die Runde,
ich möchte mich hier in diesem Thread nocheinmal für eure nette Aufnahme und die vielen Tipps bedanken.
Aber nach langem Hin und Her komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht der große Customizer bin (und auch nicht werde), da mich die
normalen Instandhaltungsarbeiten an der Maschine bereits vor größere Probleme stellen. Der Gedanke an Ventileinstellplättchen und
Vergasermessuhren treiben mir den Schweiß auf die Stirn. Vier Zylinder sind mir eindeutig zu viel.
Deshalb werde ich die Honda zum Verkauf anbieten. Vielleicht sucht ja noch jemand ein Winterprojekt, oder sucht einfach eine zuverlässige und technisch überholte Maschine zum Fahren so wie sie ist.
Liebe Grüße, Christian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik