forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Thüringen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
garrywhite
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSX 600 FU
Bj. 1990

Hallo aus Thüringen

Beitrag von garrywhite »

Hallo ich bin Martin 33 aus dem schönen Eisenach und habe keinen Motorradführerschein 😄
Bevor ihr jetzt schlagartig aufhört zu lesen möchte ich kurz erklären wie es mich zu euch verschlagen hat.
Ich bin von kleinauf begeisterter Fan von allem was einen Motor hat. Genauso liebe ich den austausch in Foren und bin in diesen (bis jetzt nur Autoforen) auch seit über 15 Jahren sehr aktiv. Da ich durch Zufall an eine Suzuki GSX 600 FU gekommen bin wird diese nun mein neuestes Projekt. Diese wurde mir als defekt verkauft weil sie angeblich nicht mehr lief, zwei Stunden später sah das aber schon ganz anders aus, dazu werde ich dann aber näher in einem Tread für das Motorrad selbst schreiben.
Schraubertechnisch bin ich ziemlich erfahren, ich habe Fahrezuglackierer gelernt und teile mir eine Werkstatt mit meinem Bruder (gelernter KFZ Mechaniker) und einem Kumpel (Metallbauer).
Hier mal ein Bild von meinem letzten Projektauto, einem BMW e28 umgebaut auf 45er Weber Vergaser, höher gesetzten Radläufen etc 😄
24B4CD04-2D65-4BD1-8861-4BD1AC17A534.jpeg

Natürlich ist das Thema Motorrad für mich ein völlig neues, weshalb ich sicher die ein oder andere Frage habe. Desweiteren lasse ich mich gerne von anderen Aufbautreads hier inspirieren.

Ich freue mich auf weitere Beiträge hier ✌🏼
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier bei uns.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von igel »

Na dann mal herzlich Willkommen aus der anderen Ecke in Thüringen und viel Spaß hier!
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von DonStefano »

Hallo Martin, herzlich willkommen!
Mit 45er Weber und den riesen BBS bekommt man bei euch auf einem sacktiefen BMW eine H-Zulassung?
RESPEKT!
Gruß, Stefan
P.S. Ruf mal Deinen Karosseriebauer an, da müsste noch eine Motorhaube stehen... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
dann mal herzlich willkommen! Das mit dem Motorradführerschein wird noch, bist ja noch jung!
Der BMW kommt optisch immer noch recht dezent daher, das gefällt mir. Wobei Stefans Sorge um die H-Zulassung teile. Ich stecke jetzt aber nicht so tief in der Auto-Materie drin um zu sagen, ob es sich um zeitgenössisches Tuning handelt oder nicht. Da kennt sich Stefan sicher besser aus ...
Viel Spaß hier mit der Bande und mit den Arbeiten an Deiner Suzi!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
garrywhite
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSX 600 FU
Bj. 1990

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von garrywhite »

Danke fürs willkommen heißen.
Weber Vergaser bekommt man wenn man Vergleiche aus der Bauzeit hat auch bei Einspritzern eingetragen, das Stichwort ist da Alpina. Die BBS RS gibts auch schon ewig, also möglich ist alles, aber zum Thema TÜV halte ich mich in öffentlichen Foren aus Erfahrung eher bedeckt.
Im Normalfall fahre ich aber auch Luftfilter und eine Motorhaube 😄

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen im Forum Martin,

...ich fahre bei meinem Mopped meist auch ohne Motorhaube. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug