forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Forum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Fox
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Honda CX 500 Euro BJ 1982

Neu im Forum

Beitrag von Fox » 8. Apr 2014

Hallo Zusammen,
da möchte ich mich auch mal noch kurz vorstellen, heiße Thomas, und komme aus dem Südschwarzwald direkt an der Schweizer Grenze.
Frühere Moppeds ZXR 750 und GSXR 1100 ist aber schon ne Weile her.
Da meine Kollegen sich letztes Jahr einen CR zugelegt bzw umgebaut haben konnte ich nicht wiederstehen mich auch mit dem Thema zu befassen.
Nach einigen Recherchen was sich gut für eine Umbau eignet bin ich dann bei einer CX 500 gelandet.
Zufälliger Weise gabs da auch noch ein paar Kilometer weiter eine CX 500 Euro PC06 zu erstehen, der Einstieg war im Sep. 2013 vollbracht :dance2:
Da die Gülle meines ersten Erachtens in einem ordentlichen Zustand war,
bis auf die üblichen wehwehchen WaPu-Dichtung, Reifen, Bremsbeläge und Scheiben und noch etliches mehr was im laufe der Umbauaktion ans tageslicht kam, fing ich dann im Okt, 2013 an umzubauen.
Glücklicherweise ist das Ding auch letzten Monat fertig geworden und TÜV hat es bis auf die Lufis auch bekommen.
Leider ist von meinen anfänglichen Vorsätzen alles genau zu dokumentieren mit der Zeit nicht mehr viel übrig geblieben, so daß ich keine duchgehende Umbau- Bilderbuchgeschichte, wenn ich auch viele Bilder gemacht habe, vorweisen kann. Auch die ins Nirvana gelaufenen Kosten kann ich nicht mehr nachvollziehen und das mit dem schätzen ist immer so ne Sache, bestimmt ganz, ganz, ganz............ keine Ahnung.
zum Schluß noch ein paar Bilder des Resultats
SAM_1793.JPG
SAM_1792.JPG
SAM_1794.JPG
SAM_1793.JPG
SAM_1792.JPG

Mal gucken wie es euch gefällt.
Ist halt immer so ne Geschmackssache bei Umbauten
Grüße aus dem Südschwarzwald :tease:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dengelmeister

Re: Neu im Forum

Beitrag von Dengelmeister » 8. Apr 2014

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Thomas,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast .daumen-h1:
Also mir gefällt dein Caffer bis auf 2 Sachen eigendlich recht gut, sieht schick aus.

Was mich stört:
1. Die Endtöpfe stehen zu steil (erinnert mich iwie an Streetfighter)
2. Die Ecke vom Übergang Tank->Höcker ( dort finde ich eine gerade Linie passender)

Aber wie du schon schriebst: "Die Geschmäcker sind verschieden!" und das ist auch gut so :grinsen1:


Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4188
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Neu im Forum

Beitrag von GalosGarage » 8. Apr 2014

ähnlich boldor, da ist auch die ecke....
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1177
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS Stadtverwaltung orange, Yamaha XTZ 660 R für Junior, Triumph Trophy 3 900, kaputtes Trimmrad.

Re: Neu im Forum

Beitrag von BigChrisXXL » 9. Apr 2014

erinnert mich an meine XBR...
Bild

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16162
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neu im Forum

Beitrag von f104wart » 9. Apr 2014

Moin Thomas,

Herzlich willkommen hier im Forum. Das ist zwar nicht erst die 2te Gülle, die wir hier im Forum haben, soweit ich es sehen aber die erste PC06.

Ich bin gerade dabei, eine CX 650 E (RC12) umzubauen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch! :jump:

Dengelmeister hat geschrieben: Also mir gefällt dein Caffer bis auf 2 Sachen eigendlich recht gut, sieht schick aus.

Was mich stört:
1. Die Endtöpfe stehen zu steil (erinnert mich iwie an Streetfighter)
2. Die Ecke vom Übergang Tank->Höcker ( dort finde ich eine gerade Linie passender)
Das sind auch meine Kritikpunkte. ...das mit den Tankecken sieht man halt immer wieder. Original bilden sie die Übergänge zu den Seitendeckeln. Ohne Seitendeckel sehen sie halt irgendwie doof aus.

Man kann sie aber sehr gut entfernen, indem man die Ecken abschneidet, die an dieser Stelle nur etwa 4-5 mm auseinanderstehenden Bleche von innengegen das Tankoberteil klopft und sie miteinander verschweißt. Das sieht dann so aus:
orange-cafe800_05.jpg
orange-cafe800_06.jpg
...Gerade die weiße von Thomas würde dadurch etwas länger und wesentlich eleganter wirken ...und noch nen schönen, schlanken und eng anliegenden, Alufender drauf. :wink:

Wo genau wohnst Du eigentlich? ...Ich hab nen sehr guten und langjährigen Freund in Rheinfelden. Er hat dort auch ne kleine Motorradwerkstatt. Und von einem schweizer Bekannten aus Birsfelden habe ich erfahren, dass in Reiden bei einem Händler gerade eine CX 650 für knappe EUR 2000.- angeboten wird. ...Sieht angeblich nicht schlecht aus wurde von der Polizei in Fribourg gefahren. Für meinen Geschmack aber viel zu teuer. Wenn Du trotzdem Intersse hast, oder jemand kennst, sag Bescheid. :wink:

...Im September bin ich übrigends für einen oder zwei Tage in Singen. Ich hoffe, dass die 650er bis dahin fertig ist. Ansonsten habe ich die 500er dabei :wink:


:linkehand:
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uwez
Beiträge: 464
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: w650 cafe-racer, speed triple 1050
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Neu im Forum

Beitrag von uwez » 9. Apr 2014

herzlich willkommen hier . :grin:

dein cr find ich echt klasse ! , mir persönlich wäre nur der vordere kotflügel noch etwas zu groß . den etwas gekürzt hi+vo und das möppi wär perfekt .

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7337
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neu im Forum

Beitrag von theTon~ » 9. Apr 2014

Moin Thomas,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 213
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: Neu im Forum

Beitrag von Georg » 9. Apr 2014

Moin :mrgreen:
....und nette Güllepumpe .daumen-h1:

Georg
Besser XS als NiXS.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bonnyfatius » 9. Apr 2014

Moin

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Finde ich auch schick. Muss mich aber auch dem Dengelhans anschließen. Für mich zu steile Röhren und die Linie könnte man noch verbessern. Schau mal die Orangene, die Ralf eingestellt hast. Da passt die Linie hervorragend.
Du wolltest unsere Meinung wissen.... ( meinen Hobel mögen auch nioct alle so wie er ist ... :versteck: )
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Fox
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: Honda CX 500 Euro BJ 1982

Re: Neu im Forum

Beitrag von Fox » 9. Apr 2014

Hallo
vielen Dank für die Anregungen, das mit den Ecken am Tank ist echt ne Überlegung wert,
aber obwohl meine Schrauberqualitäten nicht die schlechtesten sind, das werd ich wohl besser sein lassen.
Schutzbleche kürzen war auch mal in der Überlegung aber das hab ich wegen den Steinchen und manchmal nass auf der Strasse verworfen.
Soll immer sauber bleiben. :dance1: :dance1:
Hallo Ralf, wohne in Stühlingen ca. 30 km von Singen, wenn Du im September lustig bist kannste ruhig vorbeisausen
vorher bitte melden, manchmal muß ich auch noch arbeiten :lachen1:

Freu mich immer über alle Kommentare und Anregungen
Gruß Thomas :tease:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows