forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 611
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von GeraldR »

MikeRider hat geschrieben: 29. Sep 2020 Nach einem genialen Wochenende am Slovakiaring, ...
Classic Superbike Challenge ?

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 346
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Aprilia RSV Mille
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von MikeRider »

Ne, der Veranstalter heißt MotoMonster. War keine Classic Veranstaltung.
Im Sommer haben wir uns entschieden mal auf die RS zu fahren, zu dem Zeitpunkt ist eigentlich fast alles ausgebucht gewesen.
Zu unserem Glück weil der Franky / Instruktor mit seiner ‘81 Bimota dann mit uns das 4-Stundenrennen gefahren ist.
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 346
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Aprilia RSV Mille
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von MikeRider »

Hier noch eine Aufnahme vom Start des 4h-Rennen.
Mein Vater hielt die Bimota mit einem gemachten Gs1000 Motor mit ca 120 Ps am Rad. :clap:
9CD733C3-51F8-4838-9304-7EA2661336B0.jpeg
Und ein glückliches Foto von den ehemaligen Nachbarn.
6B907740-5B39-4F8C-B7E0-597AA81CE2B6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 346
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Aprilia RSV Mille
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von MikeRider »

Am gestrigen Tag habe ich einen DynoJet Quickshifter eingebaut. Ein geniales Teil. Er mag das hochschalten ab ca 4000 Touren, hatte gestern ein breites Grinsen über beide Ohrwaschl:)
B97DC534-D865-4C50-8D2D-7F13C0531C85.jpeg

Zusätzlich hat es mich noch interessiert wieviel die olle Kawa wiegt.
Mit einem 3/4 vollen Tank hat sie insgesamt ein Gewicht von 149,5 kg.
Vorne 50,7 kg
Hinten 101,9 kg

Jetzt meine Frage an die Fahrwerksgeometriefachmenschen
Wie soll das Verhältnis sein?
Geplant ist noch 18“ Vorderrad anstatt 19“
Dann kommt sie unten weiter runter. 2. Möglichkeit wäre etwas durchstecken, sie fährt im hertrugen Zustand aber sehr angenehm, da hör ich lieber auf mein Gefühl und fahr so weiter.

Aber zum Thema Gewichtsverteilung kennen sich bestimmt doch welche aus?!??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 2138
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von TortugaINC »

Super schöne Z! Gefällt mir richtig gut.
Zum Thema Gewichtsverteilung: würde ich als unbedenklich bewerten. Hätte bei der Z650 etwas mehr auf den HR erwartet, aber wird schon passen.
Zum Thema Gewicht: Ich halte die gewogenen 149kg für unrealistisch. Ich meine das nicht negativ, finde die Z wie gesagt echt top, würde aber an deiner Stelle nochmal eine andere Wage testen.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 346
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Aprilia RSV Mille
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von MikeRider »

TortugaINC hat geschrieben: 25. Nov 2020 Super schöne Z! Gefällt mir richtig gut.
Zum Thema Gewichtsverteilung: würde ich als unbedenklich bewerten. Hätte bei der Z650 etwas mehr auf den HR erwartet, aber wird schon passen.
Zum Thema Gewicht: Ich halte die gewogenen 149kg für unrealistisch. Ich meine das nicht negativ, finde die Z wie gesagt echt top, würde aber an deiner Stelle nochmal eine andere Wage testen.
VG
Ich hab zum Vergleich die GS550 gewogen, die bringt knapp 200 kg auf die Wage.
Ich kannst nur ablesen =)
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 397
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von DerSemmeL »

Joah, das is sehr schlank, ne normale Z 400 hat schon um die 180 kg... lt Fahrzeugschein... lt. diverser Quellen liegt die Z650 bei um die 200 kg, unabgespeckt ;-)

Schick ist die auf jeden Fall - alleine schon die Farbe - dieses Blau - Himmlisch

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 957
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von BoNr2 »

MikeRider hat geschrieben: 25. Nov 2020 Mit einem 3/4 vollen Tank hat sie insgesamt ein Gewicht von 149,5 kg.
Vorne 50,7 kg
Hinten 101,9 kg
...
das kann ich nicht glauben! Würde dagegen nen Bier wetten... :oldtimer:
:prost:

ps: meine das Verhältnis vorne / hinten!
Zuletzt geändert von BoNr2 am 25. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 2138
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von TortugaINC »

Wie gesagt, soll ja kein Vorwurf sein oder ähnlich.
140kg wiegt eine 1-Zylinder 650er Enduro mit Anlasser (Kicker nochmal etwas weniger). Da ist dann aber durch die Bank alles leichter (Räder, Rahmen und insbesondere Motor).
Das soll aber auf keinen Fall deine Z650 schlecht machen! Ich finde die mega gut. Mir persönlich gefällt das 19 Zoll Vorderrad gut. Wenn’s hinsichtlich Reifen funktioniert, würde ich persönlich die Felgen lassen wir sie sind.
PS: Z650 hat irgendwas um die 210kg trocken.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 25. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 957
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick

Beitrag von BoNr2 »

ich würde sogar sagen, dass die vorne mehr Gewicht hat als hinten...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

windows