forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Okay, danke das sind ja schonmal paar Alternativen .daumen-h1:

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von OldStyler »

Cobra hat geschrieben:Okay, danke das sind ja schonmal paar Alternativen .daumen-h1:
Ich bin zwar immer noch Kellermann-Fan da die Dinger winzig und sehr hell sind, bisher hatte ich an keinem Motorrad Ausfälle der Led's.

Nur die kosten halt richtig Geld. :roll:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von obelix »

Zu dem Thema Blinker und Rücklicht.
Die ganzen futuristisch gestylten Teile gefallen mir so überhaupt nicht an nem CR - ich finde, das passt nicht zu nem CR, geht mir zu stark in Richtung Fighter/Chopper. Rund /oval/rechteckig, das passt weitaus besser zum CR - ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack.

Zum technischen Aspekt:
Ich hab diese Saison sehr viele Bikes mit LED-RüLi's gesehen. Ja, die sind recht hell. Was mir aber völlig fehlt, ist die Fläche. Da strahlt halt nur ein sehr kleiner Punkt, bei nem herkömmlichen RüLi hast ne gewisse Fläche, die schon alleine für erhöhte Sichtbarkeit sorgt. So ein kleiner, roter Punkt geht schnell im allgemeinen Lichtgetümmel unter. Ich hätte da kein gutes Gefühl als Fahrer. E-Zeichen hin oder her.

Ich seh einfach die Sicherheit als nicht optimal an. Was nützt es mir, wenn sich der, der mich grade von der Strasse gekegelt hat, entschuldigt und sagt: "Oh, Herr Wachtmeister, ich hab völlig übersehen, das da ein Moped hinter dem BMW gefahren ist, tut mir echt leid..." Nur, weil die kleinen, leuchtenden Punkte im Lichtgewitter des neuen BMW völlig untergehen. Blinker gehen eher o.k, die erregen durch das Blinken an sich schon Aufsehen, aber ein winziger Punkt als RüLi oder Bremslichtlein ist mir persönlich da zu wenig. Wenn diese kleinen Lichtpunkte dann auch noch nicht in der Mitte sind und ein doch ungewöhnliches, irritierendes Signalbild abgeben...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von EnJay »

Bei Winter Schmuddelwetter mit Nasser Straße und überall irgendwelche Lichter - ja, da muss ich dir defeinitiv Recht geben Obelix.

Aber:
Im Sommer, wenn die Sonne scheint seh ich das genau anders rum.
Bei den Rücklichtern mit großen Gläsern (gerade die der 80er/90er) leuchtet bei Sonne gerne mal alleine durch die Sonne das ganze Glas durch die Sonne heller als durch das Licht. Selbst Bremslicht nimmt man dann manchmal gar nciht mehr wahr. Zumindest um die Helligkeitsänderung im Augenwinkel noch wahr zu nehmen reicht das häufig nicht.

Bei meinem Rücklicht (1LED ~15mm Durchmesser) passiert das glaube ich nicht. Und fällt es definitiv auf, wenn da im Augenwinkel ein heller roter Punkt aufpoppt. Einfach schon weil der Helligkeitsunterschied weit größer ist.

Ich fühl mich Sicher mit meinem winzigen RüLi ;-)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von grumbern »

leuchtet bei Sonne gerne mal alleine durch die Sonne das ganze Glas durch die Sonne heller als durch das Licht.
Mann Mann Mann, bei dir geht wohl grad die Sonne auf, oder? :lachen1:

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Mir geht es zumindestens bei meinem Projekt in erster Linie um eine stimmige Optik und dementsprechend minimalistische Blinker bzw. RL, die ich trotzdem noch STVO-Konform zugelassen bekomme.

Das Heck soll halt komplett leer sein, da ich ja die Underseat AGA will

FW177

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von FW177 »

Wie weit biste?
Hast Du das Problem mit der Einstellung und den Sportluftfiltern schon gelöst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von doctorbe »

Hi, irgendwas Neues über den Winter?

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von doctorbe »

Und ist das Projekt gestorben?

Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik