forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Hi, danke
die sind aus 1.4305-(X10CrNiS18-9), ist vorab mit dem Tüvler abgesprochen :wink:
Ich wollte ja eigentlich aus Alu, wegen dem Gewicht (rotierende Massen etc.... weil die stahlplatten sind schon schwer), aber der hochfeste Alu ist Sau teuer und war auf die schnelle nicht Verfügbar also hab ich den hochleg.Stahl genommen, den wir in der Firma vorrätig haben!
die Schrauben sind 12.9 er

Heute ist die Fußrastenanlage gekommen, die ich bei ebay geschossen hab :dance2:

bin echt mal gespannt, die passt sicher nachher gut in´s Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So weiter geht´s...

Rad eingebaut und Bremszangen montiert, musste noch kleine Distanzhülsen drehen, damit die Scheibe ganz genau in der Mitte ist!
Sieht schon fett aus :o

Habe auch nen Tank gefunden, von dem vorgängermotorrad Z400... war zwar Risiko, aber er passt .daumen-h1:
Er sieht sogar noch wesentlich besser aus, der Bürzel oben ist stärker ausgeprägt und der Tank ist viel schmäler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So, dann werde ich meinen Monolog hier mal weiter führen :salute:

Durch eine kleine Klausurenphase war kurzfristig Baustop, hab nur ebay-arbeit geleistet und Stahlflexleitungen und Luftfilter abgestaubt!

Habe noch die Fußrastenaufnahmen mit kleinem Gimmik geschnitten :), diese werde ich am Samstag anbringen, die Originalen sind schon abgeschnitten, die Fußrasten werden irgendwo an der Position liegen wo die originalen Soziusrasten waren, habe auchnoch verschiedene Anschraubpunkte, dann kann man nachträglich nochmals etwas verstellen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zwulf
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 440
BJ 1983

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Zwulf »

Gefällt mir sehr gut bisher. Großer Umbau triffts wirklich ganz gut. :-)
Auf die Abstimmung der Vergaser zwecks offenen Luftfiltern bin ich mal gespannt. Der Gedanke ist bei mir auch noch nicht ganz gestorben.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Cobra,
nee, einen Monolog wollten wir Dir eigentlich nicht zumuten. Das Foto von der aktuellen Gesamtansicht sieht sehr schön und stimmig aus. Nur der Vorvorgänger-Tank wäre noch schöner gewesen. Der hat die Sicke obendrauf nicht sondern ist harmonisch rund. Aber Deine bisherige Arbeit gefällt mir außerordentlich gut!
Schöne Grüße, Bambi
PS: hast Du die Rastenhalter aus Kupferblech gefertigt oder verkupfert? Oder ist das nur ein Licht-Effekt?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Hi, danke!
Ne das ist nur vom Licht, würde ja noch nichts bringen,
die Teile werden ja noch angeschweißt!

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Vitag »

Meine Fresse, das ist ein Umbauprojekt. Da traut man sich ja kaum sein eigenes kleines Garagenprojekt zu präsentieren.
Mach weiter so :rockout:


LG Ulli

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Danke für die lobenden Worte ☺️

Ich suche noch einen Tankdeckel für den Tank der Z400, jemand noch einen rumliegen, oder ne Ahnung wo ich einen herbekomme?

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So gestern nochmals weitergemacht.
Ich habe die Fußrastenadapter angeschweißt, die Position ist eigentlich cool obwohl schon sehr weit hinten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Dope »

schick.
Naja, ich hab die Fußrasten bei meiner z noch weiter hinten ;)

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug