forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von GalosGarage »

was'n das für ne fußrastenanlage?

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Von LSL für eine R6 :grinsen1:

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So hab nochmal ein paar Teile gefunden...

bin bei dem Tankeckel mal endlich fündig geworden, hab nen kompletten Schlossatz bei ebay gefunden, zwar total überteuert, aber nützt ja nix muss ja weiter gehen! tappingfoot

Dann hab ich mich am Heck dazu entschlossen, Blinker zu verbauen mit integr. Rücklicht, damit ich das Heck komplett "Clean" habe.
Es gibt ja die Sauteuren Kellermann Produkte, die mir allerdings mit ±90€/St. weissgott vieeeel zu teuer sind!
Ich habe da ne alternative von IXS gefunden für 30€...

http://www.ebay.de/itm/141301691795?_tr ... EBIDX%3AIT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von OldStyler »

Cobra hat geschrieben:
Dann hab ich mich am Heck dazu entschlossen, Blinker zu verbauen mit integr. Rücklicht, damit ich das Heck komplett "Clean" habe.
Es gibt ja die Sauteuren Kellermann Produkte, die mir allerdings mit ±90€/St. weissgott vieeeel zu teuer sind!
Ich habe da ne alternative von IXS gefunden für 30€...
Diese 'Plastikdinger' passen doch überhaupt nicht zum Stil eines CR !
Wenn Dir die Kellermänner zu teuer sind, es gibt auch Alternativen die deutlich besser aussehen als so ein 'Billigteil' und auch nicht die Welt kosten.

Gruß OldS

p.s. Im Grunde passt sowas nicht zu einem CR, aber wie oftmals, Geschmackssache.
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Linde »

geiles Geschoß ... :respekt: man sieht, daß du im Fahrzeugbau tätig bist und weißt,
was du wie machen mußt ! .daumen-h1: Ein Freund von mir schraubt auch grade eine alte
Z 400 um auf CR, aber dein Aufwand ist ungleich höher und handwerklich absolut top ! :clap:
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden mit Bild und Text, es macht Spaß, sowas zu lesen ! Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

@Oldstyler: kommt im Bild vieleicht billig rüber, aber in Natura sind se eigentlich ganz okay, aber für KONKRETE Alternativen bin ich gerne offen.

@Linde: Danke für die Blumen, man gibt sein Bestes :versteck:

So heute konnte ich nochmal was machen, ich habe die Vergaser, welche in einem Katastrohphalem Zustand waren, gereinigt, neue Düsen verbaut (schonmal etwas größer wegen den offenen Luffis, aber das muss natürlich noch genau abgestimmt werden), die Membrane hab ich neu gemacht, dann nochmal alles zusammengefummelt und mal mit den Luffis eingebaut. (Fast 5 Stunden Arbeit :shock: )

Passt eigentlich recht gut, ein wenig kürzer könnten se noch sein, da die Dinger jetzt etwas in mein Rahmendreieck hineinragen, welches ich ja eigentlich clean haben will.
Mal schauen, vielleicht kürze ich die Stutzen noch etwas.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

o
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Die Vergaser schaun doch wieder sehr gut aus .daumen-h1:

Gruss

Uli

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Zwischenstand bisher:
- Teilekosten inkl. Basismotorrad= 1486,00 €
- 59 Stunden Arbeit

Vom Preis her denke ich das ist in Ordnung, die größten Anschaffungen sind erledigt.
(Ausser Oberflächenbeschichtung und TÜV :roll: )

Aber von den Arbeitsstunden hätte ich nicht gedacht, vorallem weil noch lange,lange,lange kein fertiges Motorrad da steht!
Aber es macht ja Spaß .daumen-h1:

Als nächstes gebe ich mich an das noch etwas aufwändigere Projekt, die Abgasanlage, ich bestelle jetzt mal Edelstahlrohr und bau mir ne Biegevorrichtung. (Bin mal gespannt ob es klappt :dontknow: )

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von OldStyler »

Cobra hat geschrieben:@Oldstyler: kommt im Bild vieleicht billig rüber, aber in Natura sind se eigentlich ganz okay, aber für KONKRETE Alternativen bin ich gerne offen.
Die Frage ist ob nur 'billig' oder auch 'schön und nicht zu teuer' eine Alternative ist, letztendlich ist es Dein Geschmack der zählt.
Wichtig auch (aus meiner Sicht) das man die Dinger gut sehen kann, wenn Dir hinten einer reinknalllt weil er die Bremslichterfunzeln nicht sieht, wirds unangenehm.

Beispiele:
http://www.ms-biketec.de/shop/harley-da ... paar?c=608

http://www.tecbike.de/Honda/650-ccm/CB- ... hwarz.html

http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Ruec ... 1187198317

https://www.dock66.de/shop/de/beleuchtu ... mline.html

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug