forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Hi, wollte mein Projekt vorstellen!

hab mir ne Kawasaki Z440 Bj 1982 zugelgt... war ein günstiger Scheunenfund!
Folgende Umbauten sind geplant:

- Speichenfelgen
- Up-Side-Down Gabel
- Öhlins Federbeine
- Umbau vom Auspuff / Krümmer (noch nicht genau klar wie genau)
- Rahmendreieck frei
- Brembo 4 Kolben-Zange vorne
- kleinerer, schmaler Tank
- und halt alles was mit diesen Umbauten einher kommt :grin:

Ich weiß da hab ich mir was vorgeholt, aber der Winter ist ja noch lang :oldtimer:

Hab mir jetzt schon einige gut Anregungen hier geholt .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Dope »

Tach. Schön wieder eine z hier im Forum zu sehen.
Welche Anregung hast du dir den hier geholt wenn ich fragen darf.

Lg alex

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Habe vor gut einem Monat begonnen

Bist jetzt habe ich Sie komplett auseinander gebaut, den Rahmen und die Schwinge gesandstrahlt.

Seit heute habe ich die Gabelbrücken + Gabel + neue Lenkkopflager drin, USD von einer ZX9.
War eine heiden Arbeit, den Dorn zu drehen aber es hat geklappt!
anbei die Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Die Speichenflegen sind auch letzte Woche gekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Zetti »

Moin,
Öhlings Federbeine, Brembo Bremszangen und USD Gabel sind ja schon um einiges mehr wert als die Basis selber! :shock:
Bin mal gespannt was du aus dem doch eher ungeeigneten Rahmen der Z440 zauberst.
Um da eine gerade Linie zu bekommen musst du dir echt was einfallen lassen!
Werde mir das hier auf jeden Fall weiter anschauen und wünsche dir gutes Gelingen. .daumen-h1:

Gruß Uwe

schraubnix

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von schraubnix »

Öhlings Federbeine, Brembo Bremszangen und USD Gabel
Isn bissl wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen :roll:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So, es ist nochmal bisl was passiert:

neue Radlager in die Räder reingemacht, bei beiden auf Achsdurchmesser 17mm.
hinten konnte ich somit die Originalachse verwenden und musste nur die Trommelbremse sowie den Kettenradträger von Ø15 auf Ø17 vergrößern (Die Felgen sind von einer Z200).
Vorne musste ich natürlich eine komplett neue Achse anfertigen, da die Gabel ja von einer ZX9 ist und diese hat 25mm Achsdurchmesser mit M24x1,5.
War nochmal eine schöne Herausforderung auch mit dem Innensechkant in der Achse.
Außerdem hab ich mir ein Adapterblech gelasert um den originalen Tachoantrieb verwenden zu können.
Morgen mache ich noch die passenden Distanzhülsen, damit die Räder auch in der Mitte laufen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Die Reifen sind auch schon gekommen, jetzt sieht man solangsam was es erden soll :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Als nächstes kommt nun der Tank hoffentlich morgen (hab einen von einer Yamaha XJ650 bei ebay geschossen)

Wenn der dann Sitz geb ich mich an´s Heck !

dieses hier soll es wahrscheinlich werden:
http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... sse-naehte

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik