forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von himora88 »

Moin,

der Umbau hat was... wobei ich persönlich die Upsidedown etwas mächtig finde. Generell mag ich die aber auch lieber.
Evtl. löst sich das auch noch in wohlgefallen, wenn der rest im Rahmen drin ist.

Die Arbeit sieht bis jetzt aber echt gut aus.... weiter so... :respekt:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Dengelmeister

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Cobra hat geschrieben:....Aber es ist schon krass wie schlecht der Original-Rahmen geschweißt ist, Bindefehler, Einbrandkerben, wohin man schaut.
Da sagst du was .daumen-h1:

Ich habe hier einen original CB750Four-Rahmen. Der ist auf einer Seite bis auf den Lenkkopf nur gepunktet und auf der anderen Seite komplett verbraten. Ich benutze das Wort schweissen in diesem Zusammenhang bewußt nicht.

Endkonrolle hat da wohl nicht stattgefunden :shock:

LG Hans

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von EnJay »

Bezüglich des Rücklichts:

http://i.imgur.com/j8ZXWTf.jpg
Ist das sowas, was du dir vorgestellt hast?

Mehr dazu findest du in meinem Thread (Seite 1)

Rücklicht ist das hier:
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... nmacon-pla
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

EnJay hat geschrieben:Bezüglich des Rücklichts:

http://i.imgur.com/j8ZXWTf.jpg
Ist das sowas, was du dir vorgestellt hast?

Mehr dazu findest du in meinem Thread (Seite 1)

Rücklicht ist das hier:
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... nmacon-pla

Ja genau .daumen-h1:

schön minimalistisch und im Heckrahmen integriert.... Danke

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

So habe heute das Heckblech gezeichnet, geschnitten und eingepasst.

Hab noch ein verstecktes Gimmick eingebaut! werde das Logo dann später rot hinterlegen.
Ist zwar nicht auf den ersten Blick zu sehen aber auf den zweiten :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Thrashpirat »

Du Schelm :) ich mag sowas

Dengelmeister

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Dengelmeister »

Thrashpirat hat geschrieben:Du Schelm :) ich mag sowas
Ich auch... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Heute nochmal etwas weitergemacht:
- Stege auf das Heckblech gesetzt, als Auflage des Heck´s und der Sitzbank

- Lenkerstummel angebaut

- Am Motor Ventile eingestellt, Ölfilter + Öl neu, Zündkerzen neu, Deckeldichtungen neu

- Motor wieder eingabaut

- und Pläne geschmiedet :mrgreen:

Der Auspuff soll ein Underseat werden (auf dem Bild schonmal angedeutet
(das wird natürliche ne Herausforderung diesen zu Biegen) :oops:

Ich finde wenn ich so seitlich das Motorrad sehe, dann muss die obere Gabelbrücke etwas tiefer oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Cobra,

mir gefällt was du da machst! Ich bin mal gespannt wie das mit dem Auspuff ausgeht. Ist mal was ganz anderes.

Zur Gabelbrücke: Die muss definitiv deutlich tiefer. Aber dann steckt die Gabel ziemlich weit oben durch, oder? Willst Du sie dann entsprechend weit kürzen?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Wenn möglich will ich Sie nicht kürzen, werde mal versuchen dann dementsprechend die Gabel runter zu schieben, muss ich dann halt mal schauen was das optisch ausmacht, wenn das Motorrad vorne 2-3 cm höher kommt.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug