Moin,
der Umbau hat was... wobei ich persönlich die Upsidedown etwas mächtig finde. Generell mag ich die aber auch lieber.
Evtl. löst sich das auch noch in wohlgefallen, wenn der rest im Rahmen drin ist.
Die Arbeit sieht bis jetzt aber echt gut aus.... weiter so...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Da sagst du wasCobra hat geschrieben:....Aber es ist schon krass wie schlecht der Original-Rahmen geschweißt ist, Bindefehler, Einbrandkerben, wohin man schaut.
Ich habe hier einen original CB750Four-Rahmen. Der ist auf einer Seite bis auf den Lenkkopf nur gepunktet und auf der anderen Seite komplett verbraten. Ich benutze das Wort schweissen in diesem Zusammenhang bewußt nicht.
Endkonrolle hat da wohl nicht stattgefunden
LG Hans
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Bezüglich des Rücklichts:
http://i.imgur.com/j8ZXWTf.jpg
Ist das sowas, was du dir vorgestellt hast?
Mehr dazu findest du in meinem Thread (Seite 1)
Rücklicht ist das hier:
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... nmacon-pla
http://i.imgur.com/j8ZXWTf.jpg
Ist das sowas, was du dir vorgestellt hast?
Mehr dazu findest du in meinem Thread (Seite 1)
Rücklicht ist das hier:
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... nmacon-pla
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
EnJay hat geschrieben:Bezüglich des Rücklichts:
http://i.imgur.com/j8ZXWTf.jpg
Ist das sowas, was du dir vorgestellt hast?
Mehr dazu findest du in meinem Thread (Seite 1)
Rücklicht ist das hier:
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... nmacon-pla
Ja genau
schön minimalistisch und im Heckrahmen integriert.... Danke
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
So habe heute das Heckblech gezeichnet, geschnitten und eingepasst.
Hab noch ein verstecktes Gimmick eingebaut! werde das Logo dann später rot hinterlegen.
Ist zwar nicht auf den ersten Blick zu sehen aber auf den zweiten
Hab noch ein verstecktes Gimmick eingebaut! werde das Logo dann später rot hinterlegen.
Ist zwar nicht auf den ersten Blick zu sehen aber auf den zweiten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Du Schelm ich mag sowas
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Ich auch...Thrashpirat hat geschrieben:Du Schelm ich mag sowas
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Heute nochmal etwas weitergemacht:
- Stege auf das Heckblech gesetzt, als Auflage des Heck´s und der Sitzbank
- Lenkerstummel angebaut
- Am Motor Ventile eingestellt, Ölfilter + Öl neu, Zündkerzen neu, Deckeldichtungen neu
- Motor wieder eingabaut
- und Pläne geschmiedet
Der Auspuff soll ein Underseat werden (auf dem Bild schonmal angedeutet
(das wird natürliche ne Herausforderung diesen zu Biegen)
Ich finde wenn ich so seitlich das Motorrad sehe, dann muss die obere Gabelbrücke etwas tiefer oder?
- Stege auf das Heckblech gesetzt, als Auflage des Heck´s und der Sitzbank
- Lenkerstummel angebaut
- Am Motor Ventile eingestellt, Ölfilter + Öl neu, Zündkerzen neu, Deckeldichtungen neu
- Motor wieder eingabaut
- und Pläne geschmiedet
Der Auspuff soll ein Underseat werden (auf dem Bild schonmal angedeutet
(das wird natürliche ne Herausforderung diesen zu Biegen)
Ich finde wenn ich so seitlich das Motorrad sehe, dann muss die obere Gabelbrücke etwas tiefer oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Hallo Cobra,
mir gefällt was du da machst! Ich bin mal gespannt wie das mit dem Auspuff ausgeht. Ist mal was ganz anderes.
Zur Gabelbrücke: Die muss definitiv deutlich tiefer. Aber dann steckt die Gabel ziemlich weit oben durch, oder? Willst Du sie dann entsprechend weit kürzen?
mir gefällt was du da machst! Ich bin mal gespannt wie das mit dem Auspuff ausgeht. Ist mal was ganz anderes.
Zur Gabelbrücke: Die muss definitiv deutlich tiefer. Aber dann steckt die Gabel ziemlich weit oben durch, oder? Willst Du sie dann entsprechend weit kürzen?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau
Wenn möglich will ich Sie nicht kürzen, werde mal versuchen dann dementsprechend die Gabel runter zu schieben, muss ich dann halt mal schauen was das optisch ausmacht, wenn das Motorrad vorne 2-3 cm höher kommt.