forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Michl´s KZ750E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von DustDevil »

Hi Michi,
Ich würde auch dazu raten das Heckteil deutlich kürzer zu gestalten und im Lot der Hinterachse enden zulassen.
Der Tank hat eine so schöne gerade Unterkante. Diese Linie würde ich ohne den aktuell markanten Knick weiterführen.
Dafür müsste der Tank wohl hinten ein Stück höher, das geht bei der KZ750E aber recht schnell umzusetzen.
Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich denke so würde die Z viel Racer mäßiger aussehen. :oldtimer:
Der Forumskollege Polotn83 hat die Linie z.B. schön umgesetzt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=100
Ansonsten weiter so und ich freue mich auf mehr Bilder :wink:

dermichl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E 1981, Honda VT600 Umbau Bj. 1993
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von dermichl »

Das Heck ist schon etwas lang. Aber ich wollte ja noch die Option für den Sozius offen haben.
Gibts hier tolle Eigenbauten einer Zweimann-Sitzbank mit aufsetzbaren Höcker der den Soziusplatz verdeckt? Hätte es gleich so machen sollen. Erstmal muss die Kiste fahren. Dann schaue ich weiter.

Der Tank hinten höher? Der müsste doch runter, oder was meinst Du?
Da ich mit dem Sitz das Rahmenrohr verstecken wollte, bekomme ich da glaub ich keine Linie hin.

Grüße,
Michael

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von DustDevil »

Wie gesagt, schau mal in den obigen Link.
Da siehst Du ganz gut wie man die Linie hinbekommt.
Als Zweisitzer wird es aber bestimmt schwierig...

dermichl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E 1981, Honda VT600 Umbau Bj. 1993
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von dermichl »

Naja, der Sitz muss dazu auf dem Rahmen aufliegen.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von DustDevil »

Stimmt Michl. Sorry ich hab selbst nicht richtig hingeschaut :oops:

Maikrene
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2020
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 GT Baujahr 1984

Re: Kawasaki» Michl´s KZ750E

Beitrag von Maikrene »

Servus
Da du deine kawa grade neu aufbaust kannst du mir vlt bei meiner Helfen .
ich suche vergeblich die Belegung der Kabel der tci da kein Schaltplan zu meiner tci passt .

hab ne Kawa kz 750 E GT Bj 1984

vlt kannst du mir da helfen Danke

Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» Michl´s KZ750E

Beitrag von dirk139 »

Maikrene hat geschrieben: 27. Apr 2020
Da du deine kawa grade neu aufbaust
Naja, 2016 würde ich jetzt nicht als "grade" bezeichnen :lachen1:

Letzte Aktivität von Michel hier im Forum 21. Mär 2018, aber vielleicht hast du Glück und er liest hier noch mit...
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik