forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Michl´s KZ750E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dermichl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E 1981, Honda VT600 Umbau Bj. 1993
Wohnort: Offenbach am Main

Kawasaki» Michl´s KZ750E

Beitrag von dermichl »

Hallo,

hier sind mal Fotos von meinem Caferacer-Projekt. Leider gehts nur langsam vorwärts.

So hab ichs gekauft (n´ verbeulter Scheinwerfer und Seitendeckel waren auch noch dran):

Das Dreier-Sitzsofa ist grausig :daumen-r:

Aus VA-Blech hab ich einen Kettenschutz gebastelt (muß ich noch polieren):


Auch aus VA-Blech - der Kasten für die Elektrik unter dem Sitz. Es solle eine Elektronikbox rein und ein neuer, selbstgemachter Kabelbaum.


Der Scheinwerfer-Halterahmen ist umgeschweißt und Halter aus 5mm Alu gebogen. Der neue Chrom/Klarglas-Scheinwerfer liegt schon hier.


Telefix Stummel, GSX-R Brems- und Kupplungspumpe, neues Gasgriffgehäuse, neue Griffe. Ochsenaugen liegen hier und Schalterarmaturen für die Taster-Steuerung sind in arbeit.


Die originalen Fußrastenhalter und ZR1100 Zephyr Fußrasten aneinander angepasst:


Das Ende vom Rahmen abgeschnitten und einen Bogen eingeschweißt. Ist kaum kürzer, da ich mir dann noch eine Zweimann-Sitzbank bauen will.


Aus Kunststoffplatten, Styropor, Pappe, Nägeln und Klebeband habe ich das Muster für den Höckersitz gebastelt. Das Teil wird zur Zeit aus Alu nachgebaut. Bin gespannt wie es wird. Und obs dann auch gut sitzt...?


Das Rahmendreieck bleibt frei. Eine LiFePo4 Batterie kommt unten über die Schwinge.
Ein MMB Tacho und Drehzahlmesser kommt dran. Da bin ich gerade dabei deinen Halter zu bauen. Jetzt weis ich wieder nicht welche Gabelbrücke ich nehmen soll:


Bei der 1. Gabelbrücke auf dem Foto (originale Brücke) stören mich die reste der Lenkerhalter. Diese komplett wegschleifen und die enstandenen Löcher zuspachteln???
Oder bei der 2. Gabelbrücke das Loch in der Mitte von 24mm auf 28mm aufbohren und damit die 36er Standrohre passen, Hülsen drehen, da die Brücke für 38er Standrohre gedacht ist?
Oder gibts irgendwo ne passende Gabelbrücke zu kaufen? Ich hab viel gesucht und nix gefunden.
Was würdet ihr machen?
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Feb 2016, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von f104wart »

Hallo Michl,

rein optisch gefällt mir die obere Gabelbrücke besser.

...ich würde sie "cleanen" und polieren.


DLzG Ralf

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von Smiddyfd »

kann mich ralf nur anschließen.
die obere brücke sieht definitiv besser aus.
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von KZ550D1 »

Moin michl
Schön dass wir wieder eine weitere kz + Besitzer begrüßen dürfen
Ps.: die obere Brücke is besser
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Michl,

Wenn ich mich nicht irre, hat der Alfons das mit der Gabelbrücke auch gemacht. Schau doch mal in seinem Thread, ob das für dich in Frage kommt.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

dermichl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E 1981, Honda VT600 Umbau Bj. 1993
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von dermichl »

Ja, Alfons Gabelbrücke gefällt mir. Ich werde es auch so machen.

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von Edelbrock »

Michl, toller Fotobericht, geile Linie, schöne Details. Ergo, das wird was ganz schickes!

Hast Du schon eine Idee welche Farbe kommt?

Grüße

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

dermichl
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E 1981, Honda VT600 Umbau Bj. 1993
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von dermichl »

Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich glaub schwarz, Alu blank, bischen chrom.
Wie ich das beim Tank mache weis ich noch nicht. Die Seiten verchromen, der Rest schwarz? Komplett blank und Klarlack?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von f104wart »

7StarMantis hat geschrieben: (...) Schau doch mal in seinem Thread, ob das für dich in Frage kommt.
Hallo Dominik,
hast Du mal´n Link zu dem Thread? Möchte mir das auch mal anschauen.

LG Ralf


Nachtrag: Danke, hat sich erledigt. Hab mein Gehirn aktiviert und den Thread über die Mitgliedersuche gefunden.
...Sorry, is noch früh und ich hab noch keinen Kaffee getrunken. :oops: :wink:

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Michl´s KZ750E

Beitrag von Tom »

Ich würde die obere Gabelbrücke nehmen, die Klemmböcke runterflexen und Löcher zuschweißen (Spachteln??? :wow: ). Die Arbeit ist in 30 Minuten sauber erledigt und die Optik 15x besser - alles andere wäre gepfuscht.

Beim Kettenschutz solltest Du meiner Meinung nach auch nochmal ran, sonst ärgerst Dich später wenn alles schön poliert ist aber die Ecken, Kanten, etc. ausschauen wie Arsch...woher ich das weiss. :oldtimer:

Aber sonst sieht das alles sehr gut aus, vor allem die Telefix Stummel gefallen mir immer besser!

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics