forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Kaffee Raser.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Gefällt mir alles schon sehr gut !

Aber die Hupe muß da unbedingt weg !
Da stößt dir beim Einfedern das Schutzblech dagegen.

Haste am zentralen Knotenblech (unterhalb vom Lenkkopf und zwischen den beiden Unterzügen) eine Aufnahme für die Hupe ?
Evtl. sogar ein großes Loch mittig im Knotenblech ?
Da gehört die Hupe hin ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von kramer »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: Aber die Hupe muß da unbedingt weg !
Definitiv! Auch wenn sie noch so schön glänzt.

Peter

PS: Grade bei einem Racer. Wie war der Spruch gleich nochmal: Wer hupt, hat schon mal verloren, oder so ähnlich ;-)

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

Die hab ich eigentlich mit Absicht dahingebaut. An dem Bike sind alle Teile die ich angebaut habe von Kawa. Auch die Hupe wie man sieht.
An meinem anderen ist nirgends ein Hinweis auf den Hersteller. Da geht immer das Rätselraten los wenn ich die Kiste irgend wo abstelle.
Ist manchmal echt lustig. Ich werds mir aber überlegen ob ich sie woanders hinbau. Versprochen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von grumbern »

Bei meiner XS wurde ich auch schon gefragt, ob das eine Triumph wäre, trotz riesigem "YAMAHA"-Schriftzug auf dem Kupplungsdeckel :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von f104wart »

Und was hat das alles jetzt damit zu tun, dass die Hupe beim Bremsen und Einfedern gegen den Fender knallt? :dontknow:

.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

Nichts, ist aber lustig.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

So, bin jetzt soweit fertig. Elektrik wieder angeschlossen, Drehzahlmesser montiert und die Conic Short von Louis drangepappt, da ich mit meinen Eigenbaudämpfern grad nicht weiterkomme. Ich finde die Louistüten haben einen schönen Klang und sind auch nicht so laut. Wenn ich da höre was bei mir sonst so durchs Dorf hämmert sind die Teile sogar echt leise. Die bleiben erst mal dran. Das originale Zündschloss hab ich doch noch reinbekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von kramer »

Das geht so.

(saustark)

Peter

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik